Geberit darf zwei Fabriken in Frankreich schliessen

Geberit darf zwei Fabriken in Frankreich schliessen

12.07.2017, 18:36

Geberit darf zwei Keramikwerke in Frankreich schliessen. Der Sanitärtechnikkonzern hat sich nach monatelangen Verhandlungen mit den Gewerkschaften geeinigt. Die Keramikproduktion in Digoin wird eingestellt und das Werk in La Villeneuve-au-Chêne geschlossen.

Nun fehlt nur noch die Zustimmung des Arbeitsamts, wie aus einer Mitteilung von Geberit vom Mittwochabend hervorgeht. Die Kosten der Schliessung dürften das Geberit-Resultat gemäss den Angaben im zweiten Quartal 2017 mit 44 Millionen Franken belasten.

Geberit prüfte erstmals vor einem Jahr eine Restrukturierung an den beiden nicht profitablen Standorten. Im Oktober protestierten rund 400 Mitarbeiter, Angehörige und Behördenvertreter gegen eine drohende Schliessung dieser Werke. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!