Schweizer schleift Frau in Peru mit Auto mit und wird verhaftet

Schweizer schleift Frau in Peru mit Auto mit und wird verhaftet

24.07.2019, 09:0024.07.2019, 09:00

Ein 26-jähriger Schweizer ist in Peru nach einem tödlichen Zwischenfall mit seiner Freundin festgenommen worden. Er hatte die 33-Jährige laut Medien am Sonntag im Küstenort Paracas mit seinem Auto mitgeschleift. Dabei erlitt sie Verletzungen und starb im Spital.

Die genauen Umstände des Vorfalls sind unklar. Peruanische Medien berichteten am Dienstag, die dreifache Mutter habe ihren alkoholisierten Freund vor einem Haus an der Wegfahrt im Auto hindern wollen. Dabei sei die Frau über mehrere Meter vom Wagen mitgeschleift worden und habe mit dem Kopf auf dem Bordstein aufgeschlagen. Szenen davon sind auf einem Überwachungsvideo festgehalten.

Der schweizerisch-peruanische Doppelbürger wurde festgenommen. Die Familie der Frau glaubt nicht an einen Unfall und wirft dem Mann vor, seine Freundin absichtlich getötet zu haben. 2018 soll er von ihr wegen häuslicher Gewalt angezeigt worden sein.

Das Schweizer Aussendepartement EDA bestätigte die Verhaftung eines Schweizers in Peru auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Weitere Angaben zum Vorfall machte die Behörde nicht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!