Neues aus Hollywood: Erster Trailer zu «Ghostbusters»-Neuauflage veröffentlicht

Neues aus Hollywood: Erster Trailer zu «Ghostbusters»-Neuauflage veröffentlicht

03.03.2016, 16:52

Die Macher des neuen «Ghostbusters»-Films haben einen ersten Trailer veröffentlicht: Der Clip zeigt, wie ein plötzlich erhöhtes Geisteraufkommen in New York das nunmehr weibliche Geisterjäger-Team auf den Plan ruft.

Die Hauptrollen spielen neben den «Bridesmaids»-Co-Stars Kristen Wiig und Melissa McCarthy die «Saturday Night Live»-Komikerinnen Kate McKinnon und Leslie Jones.

Mehr als 30 Jahre nach dem kultigen Original mit Ernie Hudson, Bill Murray, Harold Ramis und Dan Aykroyd als Geisterjäger kommt die Science-Fiction-Komödie mit weiblicher Mannschaft am 28. Juli in die Deutschschweizer Kinos.

Das Geschlecht spiele dabei aber keine Rolle, sagte Regisseur Paul Feig laut «Hollywood Reporter» bei einer Presse-Preview des Trailers am Mittwoch in Los Angeles. «Ich wollte einfach die lustigsten Menschen für den Film, und die lustigsten Menschen, die ich kenne, sind diese Frauen.»

Im Trailer finden McCarthy als Expertin für Paranormales, Wiig als Teilchenphysikerin, Kate McKinnon als Nuklearingenieurin und Jones als «New-York-Kennerin» zusammen, um den akuten Ansturm von Geistern auf New York aufzuhalten.

Die legendäre «Ghostbusters»-Musik findet sich im Clip ebenso wie der legendäre Slimer. «Ich finde es toll, dass eine neue Generation nun ihre eigenen 'Ghostbusters' haben wird», so Feig. «Deshalb war es wichtig, das Herz dessen einzufangen, was wir an dem Original lieben, aber auch Neues einzubringen.»

Laut Ivan Reitman, der das Original 1984 inszenierte und nun als Produzent dabei ist, ist das auch gelungen. Beim Anblick der vier Frauen, die die Madison Avenue entlang marschieren, habe er «dasselbe Gefühl» wie damals gehabt. «Das hat nichts mit Geschlecht zu tun. Diese Vier haben etwas Unerschrockenes, wenn sie zusammen sind.»

https://youtu.be/w3ugHP-yZXw (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!