Viktor Janukowitsch lenkt ein – ein bisschen

Kabinettumbau in der Ukraine angekündigt

Viktor Janukowitsch lenkt ein – ein bisschen

24.01.2014, 18:11
Taktiert im Machtkampf: Viktor Janukowitsch macht ein kleines Zugeständnis. 
Taktiert im Machtkampf: Viktor Janukowitsch macht ein kleines Zugeständnis. Bild: shutterstock/360b

Der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch hat einem Medienbericht zufolge in der kommenden Woche eine Regierungsumbildung in Aussicht gestellt. Ausserdem kündigte er an, die vom Parlament beschlossene umstrittene Verschärfung des Demonstrationsrechts zu überarbeiten.

Das Parlament werde in der kommenden Woche beraten, sagte Janukowitsch. Er reagiert damit auf Forderungen der Opposition, die jedoch noch viel weiter gehen: Unter anderem sind die Rücknahme des verschärften Demonstrationsrechts sowie Janukowitschs Rücktritt gefordert. Seit Monaten demonstrieren Regierungsgegner gegen den ukrainischen Präsidenten. 

(rar/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!