DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kabinettumbau in der Ukraine angekündigt

Viktor Janukowitsch lenkt ein – ein bisschen



FEBRUARY 28, 2007 - BERLIN: Ukranian President Viktor Janukowitsch at a meeting with the German Chancellor in the Chanclery in Berlin.

Taktiert im Machtkampf: Viktor Janukowitsch macht ein kleines Zugeständnis.  Bild: shutterstock/360b

Der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch hat einem Medienbericht zufolge in der kommenden Woche eine Regierungsumbildung in Aussicht gestellt. Ausserdem kündigte er an, die vom Parlament beschlossene umstrittene Verschärfung des Demonstrationsrechts zu überarbeiten.

Das Parlament werde in der kommenden Woche beraten, sagte Janukowitsch. Er reagiert damit auf Forderungen der Opposition, die jedoch noch viel weiter gehen: Unter anderem sind die Rücknahme des verschärften Demonstrationsrechts sowie Janukowitschs Rücktritt gefordert. Seit Monaten demonstrieren Regierungsgegner gegen den ukrainischen Präsidenten. 

(rar/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter