International
Frankreich

Frankreichs Wirtschaftsminister kündigt Rücktritt an

Frankreichs Wirtschaftsminister kündigt Rücktritt an

30.08.2016, 13:2830.08.2016, 13:43
Mehr «International»
French Economy Minister Emmanuel Macron attends a news conference to update lawmakers and the public on his 2015 deregulation bill in Paris, France, June 14, 2016. REUTERS/Philippe Wojazer/File Photo
Bild: PHILIPPE WOJAZER/REUTERS

Acht Monate vor den Präsidentschaftswahlen in Frankreich tritt Wirtschaftsminister Emmanuel Macron zurück. Der Jungstar der Regierung von Staatschef François Hollande kündigte seinen Rücktritt am Dienstag vor Mitarbeitern an, wie aus seinem Ministerium in Paris verlautete.

Dem 38-Jährigen werden Ambitionen auf eine Kandidatur bei den Präsidentschaftswahlen im kommenden Frühjahr nachgesagt. (wst/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Angriff auf die Pressefreiheit: Israel verbannt Al Jazeera und erntet heftige Kritik
Israel, das Land, das sich selbst als einzige Demokratie im Nahen Osten sieht, schränkt die Pressefreiheit ein. Netanjahu sieht in Al Jazeera ein «Sprachrohr der Hamas» und verbannt den Sender aus dem Land.

Stets ein Auge auf Gaza und das Westjordanland geworfen hat der Sender Al Jazeera schon vor dem Ausbruch des Krieges im Gazastreifen im Jahr 2023.

Zur Story