International
Kultur

Conchita Wurst wird sterben. Tom Neuwirth will eine neue Kunstfigur schaffen

Austrian cross-dressing diva Conchita Wurst sings at a concert in Kielce, Poland, on Saturday, June 27, 2015. Local authorities banned music fans from bringing glass bottles and metal objects to the c ...
Opfer ihres Erfolgs? Mitnichten. Tom Neuwirth will sich neu erfinden und lässt Conchita Wurst sterben.Bild: Jarek Praszkiewicz/AP/KEYSTONE

Conchita Wurst ist schon bald tot: Tom Neuwirth lässt seine Kunstfigur sterben

13.02.2017, 00:0513.02.2017, 06:49
Mehr «International»

Der Kunstfigur Conchita Wurst geht es an den Kragen: Die Gewinnerin des 59. Eurovision Song Contests 2014 soll es bald nicht mehr geben. Das Leben nehmen will ihr ihr Erfinder Tom Neuwirth.

Der Österreicher habe vor, sie durch eine neue Figur zu ersetzen, wie er der deutschen Welt sagte: «Ich habe das Gefühl, eine neue Person schaffen zu wollen», so der 28-Jährige.

Doch Conchita-Fans können aufatmen: Erst soll noch ein zweites Album mit der barttragenden Sängerin entstehen, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Danach will Neuwirth allerdings ernst machen und benutzt dafür klare Worte: «Ich muss sie töten.»

Tom Neuwirth will sich laut eigenen Angaben bald seinem eigentlichen Geschlecht zuwenden und Mann werden. Er liebe Männer, aber nicht als Frau, sondern als Mann.

Die neue Rolle muss sich Neuwirth noch ausdenken. «Ich suche das, was ich richtig gut kann. Ich kann von allem ein bisschen, das ist mein Problem.» (blu)

So kennen wir die Wurst

Conchita Wurst gewinnt den Eurovision Song Contest 2014

1 / 8
Conchita Wurst gewinnt den Eurovision Song Contest 2014
Conchita Wurst gewinnt den Eurovision Song Contest 2014.
quelle: epa / bodo marks
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
G.Oreb
13.02.2017 01:27registriert September 2014
Uhmm... danke für die Info.

Ich geh dann mal wieder meine Socken bügeln.
1256
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zwischenton
13.02.2017 08:18registriert Januar 2017
Also mir ist das Wurscht....
435
Melden
Zum Kommentar
avatar
johannamiller
13.02.2017 02:29registriert März 2016
Jeder soll wie er möchte.. !
302
Melden
Zum Kommentar
18
Hochrechnungen: Regierungspartei in Kroatien bei Parlamentswahl vorne

Bei der Parlamentswahl in Kroatien am Mittwoch ist die bürgerliche Partei HDZ von Ministerpräsident Andrej Plenkovic nach Hochrechnungen auf Basis von vorläufigen Teilergebnissen stärkste Kraft geworden, hat aber die absolute Mehrheit für eine Regierungsbildung verfehlt.

Zur Story