Der Kunstfigur Conchita Wurst geht es an den Kragen: Die Gewinnerin des 59. Eurovision Song Contests 2014 soll es bald nicht mehr geben. Das Leben nehmen will ihr ihr Erfinder Tom Neuwirth.
Der Österreicher habe vor, sie durch eine neue Figur zu ersetzen, wie er der deutschen Welt sagte: «Ich habe das Gefühl, eine neue Person schaffen zu wollen», so der 28-Jährige.
Doch Conchita-Fans können aufatmen: Erst soll noch ein zweites Album mit der barttragenden Sängerin entstehen, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Danach will Neuwirth allerdings ernst machen und benutzt dafür klare Worte: «Ich muss sie töten.»
Tom Neuwirth will sich laut eigenen Angaben bald seinem eigentlichen Geschlecht zuwenden und Mann werden. Er liebe Männer, aber nicht als Frau, sondern als Mann.
Die neue Rolle muss sich Neuwirth noch ausdenken. «Ich suche das, was ich richtig gut kann. Ich kann von allem ein bisschen, das ist mein Problem.» (blu)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vor dem Trump-Putin-Gipfel in Alaska – das sind die wichtigsten Punkte
Morgen Freitag soll das Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin über den Ukraine-Krieg beginnen. Die Übersicht dazu.
Mit gemischten Gefühlen schauen die Ukraine und ihre europäischen Verbündeten nach Alaska. Dort, voraussichtlich auf der Militärbasis Elmendorf-Richardson in Anchorage, beginnt ohne ihre Beteiligung morgen Freitag das Gipfeltreffen zwischen dem US-Präsidenten Donald Trump und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. Einerseits besteht eine leise Hoffnung, dass der Gipfel zu einer Waffenruhe im mittlerweile seit dreieinhalb Jahren andauernden Ukraine-Krieg führen könnte. Dieser blutigste Krieg auf europäischem Boden seit dem Zweiten Weltkrieg hat bereits Hunderttausende von Opfern gefordert.