Olympia kompakt

Schotten geschlagen

Auch Kanada-Männer schnappen sich Curling-Gold

21.02.14, 17:37

Kanada dominiert die Schotten nach Belieben. Auch bei diesem Triple-Takeout im achten End. GIF: SRF

Erstmals an Olympischen Spielen gewinnen beide Teams der Curling-Grossmacht Kanada Gold. Einen Tag nach den Frauen setzen sich auch die Männer im Final durch. Sie schlagen Grossbritannien 9:3.

Der schottische Skip David Murdoch ist nur ein Schatten seiner selbst. Er begeht, wie teilweise auch seine Vorderleute, einen Fehler um den andern und hat gegen die nahezu fehlerlos spielenden Kanadier nicht den Hauch einer Chance.

Das nimmt dem Endspiel die ganze Spannung. Die Quoten an gelungenen Steinen sprechen eine deutliche Sprache: 69 Prozent für Murdoch, 95 Prozent für sein Gegenüber Brad Jacobs. (dux/si)

Curling Männer, Final

Kanada – Grossbritannien 9:3

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Konnichiwa Nippon»

So feiern die japanischen Hockey-Girls ihr erstes Olympia-Tor seit 16 Jahren

Artikel lesen