Schweiz
Blaulicht

Flugzeugabsturz: Vier Verletzte bei Absturz von Kleinflugzeug im Oberwallis

Das Kleinflugzeug des Typs Maule MX7 wurde beim Absturz zerstört.
Das Kleinflugzeug des Typs Maule MX7 wurde beim Absturz zerstört.Bild: KEYSTONE

Flugzeugabsturz: Vier Verletzte bei Absturz von Kleinflugzeug im Oberwallis

18.07.2015, 12:2118.07.2015, 16:54
Mehr «Schweiz»

Am Samstagmorgen ist beim Flugplatz Münster im Oberwallis ein Kleinflugzeug abgestürzt. Vier Personen wurden verletzt, wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der 56-jährige Pilot des Kleinflugzeuges vom Typ Maule M7 nach einem Rundflug auf dem Flugplatz von Münster zu landen. Wegen heftiger Böen unterbrach er seinen Landeanflug und drehte ab. Dabei stürzte das Kleinflugzeug einige hundert Meter von der Landebahn entfernt auf eine Wiese. 

Beim Absturz wurden der Pilot sowie seine Passagiere, zwei Frauen im Alter von 59 und 54 Jahren und ein Mann im Alter von 60 Jahren leicht bis mittelschwer verletzt. Sie wurden ins Spital von Visp eingeliefert. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweissnass retten wir die Welt: Warum der Kreuzzug gegen Klimaanlagen absurd ist
Hitzewellen und kein Ende: In anderen Weltregionen sind kühle Innenräume längst Standard. Wir in der Schweiz schwitzen lieber. Der Anti-Klimaanlagen-Wahn muss endlich aufhören!

Der Schweiss tropft mir von der Stirn, mein Hemd ist klitschnass, der Sitznachbar müffelt, ich wahrscheinlich auch. Aber immerhin ist mein Gewissen rein. Und das der SBB.

Zur Story