Aktuelle Themen:

Aufstieg perfekt

Rangers definitiv in zweithöchster Liga

Publiziert: 13.03.14, 07:56

Der zweite Aufstieg ist geschafft. Fehlt noch einer, um in die Premier League zurückzukehren. Screenshot: rangers.co.uk

Die Glasgow Rangers, oder neu der Rangers FC, machen den nächsten Schritt auf dem Weg zurück an Schottlands Spitze. Das vor zwei Jahren in die vierthöchste Liga relegierte Team marschiert nach dem Aufstieg vor einem Jahr auch in dieser Saison mühelos zur Promotion.

Acht Runden vor Schluss sichert sich der Rekordmeister, mehr als 54 Titel hat weltweit kein Team auf seinem Konto, mit einem 3:0 gegen Airdrieonians den Aufstieg.

Damit rückt das nächste Derby mit Stadtrivale Celtic, das weltberühmte «Old Firm», wieder einen Schritt näher. Ob es allerdings in der Saison 2015/16 wirklich zur 400. Auflage kommt, hängt auch von der finanziellen Situation der Rangers ab. (fox)

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben