Aktuelle Themen:

Terrorkatze Lux darf weiterhin bei Familie Palmer bleiben. Bild: AP/Lee Palmer

Zieh eine Katze NIE am Schwanz

Wegen dieser Katze musste Familie Palmer die Polizei rufen

Publiziert: 11.03.14, 18:32 Aktualisiert: 12.03.14, 11:41

Lux aus Portland, Oregon, hat vermutlich als erste Hauskatze ihre Besitzer dazu gebracht, die Notrufnummer zu wählen: Das aggressive Tier terrorisierte die Familie Palmer so lange, bis sich diese im Schlafzimmer verschanzte und die 911 wählte. Wie die Washington Post berichtet, hatte sogar der Familienhund Angst vor Lux und trat den Rückzug an.

Was war geschehen? 

Zunächst hatte die Zehn-Kilo-Katze dem sieben Monate alten Baby des Paares das Gesicht zerkratzt, weil es sie am Schwanz gezogen hatte. Was Vater Lee Palmer daraufhin tat, hätte er mal besser gelassen: Er trat Lux in den Hintern und versetzte das Tier damit umso mehr in Rage. Danach hätte Lux bedrohlich schreiend vor dem Schlafzimmer Position bezogen – und die Familie keine andere Möglichkeit gesehen, als Hilfe zu rufen

Den Einsatzkräften gelang es dann schliesslich, die Katze einzufangen und in eine Transportbox zu sperren. Lux habe eine gewalttätige Vergangenheit, zitierte The Oregonian Palmer. So ein Verhalten sei er von dem Tier allerdings nicht gewohnt. Trotzdem will die Familie die Katze weiterhin behalten. Sie hätte eine zweite Chance verdient. Palmer wird Lux aber definitiv im Auge behalten. Und weit weg vom Baby.

(lis)

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben