Bern
BärnToday

Ein Huhn ist in der Lorraine in Bern entlaufen

Ein Huhn ist in der Lorraine in Bern entlaufen

Am Donnerstag war in der Lorraine ein Huhn unterwegs. Das Tier lief auf dem Trottoir und verhielt sich sehr ruhig, wie eine Lesereporterin meldete. Mehr dazu im Video.
14.09.2023, 16:4014.09.2023, 16:40
Fabiola Hostettler / ch media
Mehr «Bern»

Das Huhn in Bern ist wohl jemandem entwischt. In solchen Fällen empfiehlt der Berner Tierschutz, das Tier einzufangen. Dabei ist folgendes zu beachten:

  • Tier einfangen: Huhn nicht von oben bedrängen, sondern von der Seite nähern und «packen» oder mit einem Netz fangen, in eine Transportbox bringen. Sollte dies nicht möglich sein, sollte man die Polizei verständigen.
  • Dem Tier einen artgerechten und abgesicherten Platz bieten, mit Wasser und Futter. Falls dies nicht möglich ist, das Tier ins nächste Tierheim bringen.
  • Eine Fundmeldung bei der Schweizerischen Tiermeldezentrale erfassen (www.stmz.ch).
  • Das Findeltier muss 60 Tage öffentlich ausgeschrieben sein, danach geht das Eigentum an den Finder über. Achtung, Hühner dürfen nicht alleine gehalten werden.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!