Bilderwelten
China

Wohnen in Hongkong – So müssen sich Ameisen fühlen

Gestapelte Leben im Hochhaus

Wohnen in Hongkong – So müssen sich Ameisen fühlen

29.09.2014, 14:3630.09.2014, 11:50
Folge mir
Mehr «Bilderwelten»

Fast schon surreal wirken die Bilder von Fotograf Nick Frank, die er auf einer Reise durch Hongkong und Kowloon geschossen hat. Doch was wie eine Szene aus einem Science-Fiction-Film aussieht, ist bittere Realität: In der Hafenstadt leben die Menschen auf unvorstellbar engstem Raum über- und miteinander. Der 39-jährige Frank veröffentlicht seine Fotos in der Serie «Concrete Living», die weit mehr als nur Bilder von Hochhäusern ist.

Bild
Bild:
Bild: nick frank 
Bild: nick Frank
Bild:  nick frank
«Auch auf kleinstem Raum gibt es Lachen und Weinen, Leid und Freud; Leben im Allgemeinen. Ist es alles eine Frage der Kultur? Vielmehr eine Frage der Perspektive. Das Leben beginnt, wird geformt und weitergegeben – über Generationen hinweg. Wieder und wieder und wieder!»
bild: nick frank
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!