Keine Frage: Dicke Bärte sind voll im Trend. Verständlich auch, weshalb: Manch ein fliehendes Kinn oder grobschlächtiges Gebiss lässt sich unter einem voluminösen männlichen Wuchs verstecken. Bärte sind demokratisch. Ausserdem bietet der Bart nebst Kleidung, Frisur und Tattoos den Jungs eine weitere Möglichkeit, an ihrem Look zu basteln (auf total virile Art, versteht sich). Bärte sind metrosexuell.
Schön und recht, finden manche, aber wir haben's langsam gesehen, Jungs! Und logischerweise vertritt niemand vehementer diese Haltung als die Hersteller von Rasierzeugs. Noch liegen uns keine Statistiken vor, die aufzeigen, in welch erschreckendem Masse der Klingen-Verkauf in den letzten Jahren eingebrochen ist, aber fest steht, dass die neuseeländische Firma Schick diese Werbekampagne hier lanciert hat:
Haha. Sieht aber manchmal wirklich so aus, als ob sich da ein Nagetier bequem gemacht hätte. Hier noch zwei:
Und hier noch als Nahaufnahme:
(obi)