Blaulicht
Deutschland

Schweizer Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz in Deutschland

Ein abgestuerztes Propellerflugzeug liegt auf einem Feld bei Bensheim am Samstag, 10. Maerz 2018. Bei dem Unfall, der sich westlich der Autobahn 5 ereignete, sind nach Angaben eines Polizeisprechers z ...
Das Leichtflugzeug schlug auf einem Acker auf.Bild: dpa/Sueddeutschen Mediengesellsc

Schweizer Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz in Deutschland

10.03.2018, 21:3211.03.2018, 08:45
Mehr «Blaulicht»

Beim Absturz eines Propellerflugzeugs sind am Samstag in Deutschland zwei Menschen ums Leben gekommen. Dabei handle es sich nach ersten Erkenntnissen um eine 18-jährige Frau aus Südhessen und einen Piloten aus der Schweiz, sagte ein Polizeisprecher am frühen Abend.

Zum Alter des Piloten machte er zunächst keine Angaben. Das Leichtflugzeug schlug laut Polizei auf einem Acker bei Bensheim auf.

«Nach ersten Ermittlungen war die Maschine gegen 15.00 Uhr zu einem Rundflug vom Flugplatz Worms gestartet», sagte der Polizeisprecher. Auf Bildern von der Unglücksstelle war zu sehen, wie das Flugzeug völlig zertrümmert am Boden lag. Die Kabine war eingedrückt, der Propeller umgeknickt. Das Flugzeug schlug in der Nähe der Autobahn 5 auf.

Rettungskräfte rückten den Angaben zufolge mit einem grossen Aufgebot an. Die Ursache des Absturzes war zunächst unklar. Experten der deutschen Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung sicherten vor Ort Spuren. Zur Bergung der Maschine kamen auch Spezialisten des Landeskriminalamts. (sda/apa/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!