Blaulicht
Ostschweiz

Brand in Einfamilienhaus fordert Todesopfer

Für eine Bewohnerin dieses Hauses gab es keine Rettung mehr.
Für eine Bewohnerin dieses Hauses gab es keine Rettung mehr.Bild: Kapo SG
Buchs SG

Brand in Einfamilienhaus fordert Todesopfer

In Buchs SG ist in der Nacht auf Montag ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Für eine Bewohnerin kam jede Hilfe zu spät. 
07.07.2014, 14:5507.07.2014, 16:45
Mehr «Blaulicht»

Das Ehepaar in Buchs SG ist in der Nacht auf Montag im Schlaf vom Brand ihres Hauses überrascht worden. Dem 66-jährigen Mann gelang es leicht verletzt das Haus zu verlassen. Seine 59-jährige Ehefrau wurde vermisst. Am Vormittag wurde eine Leiche in der Brandruine gefunden, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Montag mitteilte.

Das Institut für Rechtsmedizin wurde mit der Identifikation beauftragt. Die ausgerückten Feuerwehren von Buchs und Grabs fanden das ältere Holzhaus im Vollbrand vor. Sie konnten nicht mehr ins Hausinnere vordringen, um nach der vermissten Hausbewohnerin zu suchen. Der Hausbesitzer und ein Feuerwehrmann wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Spital eingeliefert. 

Die ausgerückten Feuerwehren von Buchs und Grabs fanden das ältere Holzhaus im Vollbrand vor.
Die ausgerückten Feuerwehren von Buchs und Grabs fanden das ältere Holzhaus im Vollbrand vor.Bild: Kapo SG

Im Verlaufe des Vormittags fanden Kantonspolizisten in der Brandruine eine Leiche. Die Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Der Sachschaden am Haus beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken. (whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!