Blogs
FragFrauFreitag

Liebe Frau Freitag. Woran erkenne ich, dass ich kaufsüchtig bin? Steffi, 32

Bild
Bild: Kafi Freitag
fragfraufreitag

Liebe Frau Freitag. Woran erkenne ich, dass ich kaufsüchtig bin? Steffi, 32

11.02.2014, 12:0612.02.2014, 08:55

Liebe Steffi

Das ist relativ einfach.

Machen Sie mal Ihre Schränke auf und schauen Sie, ob Sie die Sachen, die Sie alle gehortet haben auch tragen/benutzen, oder ob Sie nur fein säuberlich aufgestapelt sind. Können Sie sich daran erinnern, wo Sie die Dinge gekauft haben und zu welchem Preis? (Ungefähr natürlich, nicht exakt. Weil sonst haben Sie eine andere Störung, die man auch mal abchecken sollte.) Kennen Sie die Mitarbeiter des Callcenters eines Kreditunternehmens namentlich?

Wenn Sie obige Fragen mit zweimal "Ja" und einmal "Nein" beantworten können, dann ist alles im Rahmen des normalen Konsumwahnsinns. Andernfalls würde ich mich an die Schuldenberatung Zürich wenden.

Herzlichen Gruss. Ihre Kafi. 

Kafi Freitag 
Kafi Freitag (39) beantwortet auf ihrem Blog www.FragFrauFreitag.ch Alltags-Fragen ihrer Leserschaft. Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (www.freitagcoaching.ch) und verkauft mit viel Herzblut Hochzeitskleider. Sie ist verheiratet und Mutter eines neunjährigen Sohnes, wohnt mitten im Zürcher Kreis 4 und versucht, ihren Alltag so vernünftig wie nötig und amüsant wie möglich zu leben.                                                                        

Fragen an Frau Freitag?

Mail an: kafi@fragfraufreitag.ch
Bild
Bild:Kafi Freitag
watson auf Facebook und Twitter
Sie wollen keine spannende Story von watson verpassen?

Liken Sie unsere Facebook-Seiten:
watson.news,
watsonSport und
watson - Shebbegeil.



Und folgen Sie uns auf Twitter:
@watson_news und
@watson_sport
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dieses chinesische Auto ist «ein technologischer Quantensprung»
Fast 600 PS, eine elektrische 800-Volt-Architektur und eine komplette Ausstattung für weniger als 40 000 Franken? Der Leapmotor C10 4x4 zeigt eine ungewöhnliche Ambition unter den familienfreundlichen Elektro-SUVs. Der chinesisch-europäische SUV ist reif und auf den Schweizer Markt zugeschnitten, der an teurere Fahrzeuge gewöhnt ist, und könnte die Karten neu mischen.
Wir haben ihn letztes Jahr entdeckt: Der C10 ist das Flaggschiff des chinesischen Herstellers Leapmotor, der, wie wir uns erinnern, von Stellantis gesteuert wird. Nach der Zweiradantriebsversion mit 217 PS und jener mit einem thermischen «Range Extender», der ihm eine Reichweite von fast 1000 Kilometern verleiht, ist dies nun die dritte Variante des C10, mit Allradantrieb.
Zur Story