Deutschland

Halloween-Schreck in Essen: Horror-Clown sticht Jugendlichen nieder

A person dressed in a clown costume stands amongst attendees during the Greenwich Village Halloween Parade in Manhattan, New York, U.S., October 31, 2016. REUTERS/Andrew Kelly
Ein Horror-Clown verletzte am Montagabend in Deutschland einen 16-Jährigen (Symbolbild).Bild: ANDREW KELLY/REUTERS

Halloween-Schreck in Essen: Horror-Clown sticht Jugendlichen nieder

01.11.2016, 05:5201.11.2016, 06:36
Mehr «Deutschland»

Es kam, wie es kommen musste: Der Halloween-Abend ging leider nicht ohne einen Horror-Clown-Zwischenfall über die Bühne. Befürchtete man vor dem Grusel-Abend vor allem Angriffe auf Personen mit Clown-Masken, ereignete sich in der deutschen Stadt Essen ein Drama der umgekehrten Art.

Ein Horror-Clown verletzte gestern am frühen Abend einen 16-Jährigen mit einem Messer, wie bild.de berichtet. Demnach erhielt das Opfer eine Schnittverletzung und musste zur Untersuchung ins Spital. Die Verletzung sei allerdings nicht lebensgefährlich, teilte die zuständige Polizei mit.

Was jedoch beunruhigt: Der Angreifer konnte nach der Tat flüchten und wird noch immer gesucht. Das Motiv der Tat sei noch unbekannt, der Angreifer sei zwischen 30 und 40 Jahre alt und habe eine Glatze, so die Polizei. Anscheinend ist es vor der Tat zu einem Streit zwischen den beiden gekommen.

Bei den Horror-Clowns handelt es sich um einen Trend aus den USA. In den vergangenen Wochen kam es auch in der Schweiz vermehrt zu Vorfällen, bei denen als Clown verkleidete Personen, Passanten Angst einjagen. 

Sie haben es tatsächlich getan

Wie ein Streifzug durch Instagram zeigt, hat sich gestern der eine oder andere tatsächlich als Horror-Clown verkleidet.

Dieser Dame möchte man definitiv nicht in einer Unterführung begegnen. 

Ein von Nico (@allaroundnico) gepostetes Foto am

Diese zwei Spassvögel sehen hingegen fast schon wieder lustig aus.

Horror-Clown im Doppelpack. 

Ein von Elisa (@elisaa_gaw) gepostetes Foto am

Da ist der Clown schon fast nicht mehr zu erkennen.

Fast schon filmwürdig ist dieser Auftritt.

Ein von @girlsbiker gepostetes Foto am

Und auch er hier hat den Hashtag #Horrorclown verwendet.

(cma)

Und nun etwas weniger gruselig: Die 33 gfürchigsten Halloween-Kürbisse

1 / 35
Die 33 gfürchigsten Halloween-Kürbisse
Kürbisse und Räben schnitzen wird im Herbst zum Volkssport. Dabei sind einige Leute schon fast unverschämt talentiert.

bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Charlie Brown
01.11.2016 06:21registriert August 2014
Ich verlange von allen in Europa lebenden Amerikanern, dass sie sich öffentlich von diesem Verhalten distanzieren!
313
Melden
Zum Kommentar
2