Digital
Apple

Wütender Apple-Chef: «Wir sind genau so schockiert wie unsere Kunden»

Nach Promi-Foto-Hack

Wütender Apple-Chef: «Wir sind genau so schockiert wie unsere Kunden»

05.09.2014, 08:5905.09.2014, 10:09
Mehr «Digital»
Apple-Chef Tim Cook will die Sicherheit des Online-Speichers iCloud verbessern: «Wir wollen alles tun, was wir können, um unsere Kunden zu schützen.» 
Apple-Chef Tim Cook will die Sicherheit des Online-Speichers iCloud verbessern: «Wir wollen alles tun, was wir können, um unsere Kunden zu schützen.» Bild: Getty Images North America
  • Nachdem ein Hacker am Sonntag Nacktselfies von über 100 Prominenten ins Netz gestellt hatte, wies Apple zuerst jede Mitschuld von sich. Der Online-Speicher iCloud sei sicher.
  • Nun gab Tim Cook im Interview mit dem «Wall Street Journal» zu, dass Apple mehr für die Sicherheit der iCloud hätte tun können. Die iCloud-Konten von Prominenten wie Jennifer Lawrence oder Rihanna seien durch Phishing-Angriffe und durch einfach zu erratende Sicherheitsfragen gehackt worden.
  • Künftig werden iCloud-Nutzer per Pushmeldung auf das iPhone informiert, wenn sich eine andere Person Zugriff auf das Konto verschafft.
  • Cook sagte weiter, dass die Zwei-Faktor-Authentizifizierung auf iCloud-Backups ausgeweitet werde.

Weiterlesen im «Wall Street Journal» (engl.)

Mehr zu Apple

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zufriedenheit mit Mobilfunkanbieter: Billigmarken hängen Swisscom, Sunrise und Salt ab

Wer ein Handy-Abo abschliessen möchte, steht vor einer Vielzahl von Angeboten. Wie zufrieden die Kunden letztlich mit ihrer Wahl sind, zeigt eine aktuelle Umfrage des Internet-Vergleichsdiensts Moneyland. Die Hauptmarken Swisscom, Sunrise und Salt fallen dabei leicht ab.

Zur Story