Digital

GoPro steigert Umsatz und kauft zu

GoPro steigert Umsatz und kauft zu

29.04.2015, 04:0829.04.2015, 09:32

Der Action-Kamera-Anbieter GoPro hat Umsatz und Gewinn im vergangenen Quartal deutlich gesteigert und stärkt sich mit einem Zukauf. GoPro übernimmt die Firma Kolor, deren Software die Kombination von Kameraaufnahmen zu Panorama-Bildern und 360-Grad-Videos ermöglicht.

Die GoPro-Kameras sind mittlerweile überall.
Die GoPro-Kameras sind mittlerweile überall.Bild: LUCY NICHOLSON/REUTERS

GoPro steigerte den Umsatz im ersten Quartal im Jahresvergleich um 54 Prozent auf 363,1 Mio. Dollar. Der Gewinn wurde mit 16,75 Mio. Dollar fast verdoppelt, wie die Firma aus Kalifornien nach US-Börsenschluss am Dienstag mitteilte. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sunrise sieht möglichen Handyengpass und erhöht selektiv Preise
Sunrise hat im vergangenen Jahr ein stabiles Ergebnis erzielt. Das soll auch im laufenden Jahr so bleiben. Der Telekomkonzern will selektiv Preise erhöhen und hält einen Engpass bei den Handys für möglich.
Grund für eine allfällige Knappheit bei den Endgeräten seien die riesigen Investitionen in die künstliche Intelligenz (KI), sagte Sunrise-Chef André Krause am Mittwoch im Gespräch mit der Nachrichtenagentur AWP. Alle grossen Smartphone-Hersteller hätten entsprechende Warnungen herausgegeben.
Zur Story