Digital

GoPro steigert Umsatz und kauft zu

GoPro steigert Umsatz und kauft zu

29.04.2015, 04:0829.04.2015, 09:32

Der Action-Kamera-Anbieter GoPro hat Umsatz und Gewinn im vergangenen Quartal deutlich gesteigert und stärkt sich mit einem Zukauf. GoPro übernimmt die Firma Kolor, deren Software die Kombination von Kameraaufnahmen zu Panorama-Bildern und 360-Grad-Videos ermöglicht.

Die GoPro-Kameras sind mittlerweile überall.
Die GoPro-Kameras sind mittlerweile überall.Bild: LUCY NICHOLSON/REUTERS

GoPro steigerte den Umsatz im ersten Quartal im Jahresvergleich um 54 Prozent auf 363,1 Mio. Dollar. Der Gewinn wurde mit 16,75 Mio. Dollar fast verdoppelt, wie die Firma aus Kalifornien nach US-Börsenschluss am Dienstag mitteilte. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das sind die meistverkauften E-Autos der Schweiz – eine Marke zeigt allen die Rücklichter
Elektroautos legen weiter zu. Vor allem Skoda steht unter Strom. Renault punktet mit einem charmanten Retro-Stromer – und ein chinesischer Gigant rollt das Feld von hinten auf.
Im Mai kamen über 5000 neue E-Autos auf Schweizer Strassen, während es im Mai vor einem Jahr erst rund 4000 Stromer waren. Das entspricht einem Wachstum von über einem Viertel. Der Marktanteil vollelektrischer Personenwagen an den Neuzulassungen liegt bei 26 Prozent.
Zur Story