Digital
Digital kompakt

Schweizer PC-Version des «South Park»-Games wird in den Strudel der deutschen Zensur hineingerissen

Wegen Hakenkreuzen

Schweizer PC-Version des «South Park»-Games wird in den Strudel der deutschen Zensur hineingerissen

10.03.2014, 08:2810.03.2014, 15:50
Mehr «Digital»
PC-Spieler in der Schweiz müssen sich noch etwas gedulden.
PC-Spieler in der Schweiz müssen sich noch etwas gedulden.Bild: AP/Ubisoft

Aufgrund einer Verwechslung wurde in Deutschland und Österreich die unzensierte US-Version von «South Park: der Stab der Wahrheit» an verschiedene Händler ausgeliefert. Ubisoft hat nun eine Rückrufaktion eingeläutet, da das Spiel verfassungswidrige Symbole (Hakenkreuze etc.) enthält und diese erst entfernt werden müssen. 

Von dieser Aktion wird nun auch die Schweiz in Mitleidenschaft gerissen. So teilt der Versandhändler WoG auf seiner Facebook-Seite mit, dass die PC-Version des Games auch bei uns zurückgezogen wird. Wer bereits eine Version besitzt, kann diese nicht online bei Steam aktivieren.

Entwickler Ubisoft hat den Vorfall auf Rückfrage bestätigt und wird betroffene Exemplare kostenlos zurücknehmen. Eine neue Version folgt ende März. PS3- und Xbox-360-Besitzer sind von der Problematik ausgenommen.

Weiterlesen zum Thema «South Park» 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Russischer Propagandist verrät Putin-Plan – Moderator bricht Sendung ab
Ausserplanmässige Sendungsunterbrechung im russischen Staatsfernsehen: während einer Talkshow ist es in Russland zum Eklat gekommen.

In einer russischen Propaganda-Talkshow diskutieren die Teilnehmer über die Kriegspläne von Russlands Präsident Wladimir Putin. Doch plötzlich kommt es zu einer ungeplanten Unterbrechung der Sendung.

Zur Story