Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Digital-News

Warum Microsoft-User ihr Surface-Gerät ins Kühlfach stecken 😨



Weitere Digital-News:

Warum Microsoft-User ihr Surface-Gerät ins Kühlfach stecken

In den USA sorgt #Flickergate für Schlagzeilen: Microsoft-Kunden beklagen beim Surface Pro 4 flackernde Displays. Laut der eigens eingerichteten Website flickergate.com sind mindestens 1600 Surface-User von den Problemen betroffen.

Das Flimmern scheine ein Hardwareproblem zu sein, das auftrete, nachdem sich das Gerät während des Betriebs erwärmt habe. Der Hersteller hat mit einem beschwichtigenden Statement reagiert: «Uns ist bekannt, dass einige Kunden ein Bildschirmflimmern auf ihrem Surface Pro 4 erlebt haben und beobachten die Situation genau», sagte ein Microsoft-Sprecher.

Eine ungewöhnliche und nicht zu empfehlende «Lösung» ...

abspielen

Video: YouTube/George Visvikis

Laut The Verge handelt es sich um ein Hardware-Problem, das rund 1 Prozent der Surface-User betreffe und von Microsoft nicht durch ein Software-Update gelöst werden könne.

Das Surface Pro 4 und die neuesten Surface-Modelle erhielten 1 oder 2 von 10 Punkten auf der iFixit Reparaturskala, was praktisch verunmögliche, sie auf eigene Faust zu reparieren.

(dsc, via The Verge)

Das könnte dich auch interessieren:

Der Fisch des Jahres 2018 ist vom Aussterben bedroht

abspielen

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Oimel 02.02.2018 14:35
    Highlight Highlight Hatte das gleiche Problem mit meinem neuen MacBook Pro 15" (early 2017). War da allerdings noch stärker und extremst mühsam! Display musste zweimal ersetzt werden. (Auch das zweite Modell fing nach ein paar Monaten an zu flickern)
    Scheint mir aber allgemein ein Problem der neueren Display-Generationen zu sein(?)

  • Past, Present & Future 02.02.2018 13:10
    Highlight Highlight Das Surface Problem erinnert an den LG G4 Bootloop. Plötzlich wollte das Gerät nicht mehr starten. Die einzige Möglichkeit bestand darin, es ins Kühlfach zu legen, ums zur Datenrettung kurz wieder einschalten zu können. Alternativ wars auch möglich, das Mainboard auszubauen und - kein Witz - während ca. 15 Minuten zu backen. Ziemlich irre, dass beides zumindest kurzfristig funktioniert hat.
    • Evan 02.02.2018 14:45
      Highlight Highlight Backen kann in der Tat bei alten Elektronikteilen helfen die Elektronik wieder zusammen fliessen zu lassen. Zumindest hab ich das mal in einem Youtube Video am Beispiel einer Grafikkarte gesehen. éD
  • W.W. 02.02.2018 12:47
    Highlight Highlight Tja.. Da hat die geplante Obsoleszenz wohl zu früh zugeschlagen ^^

Diese Telefonbetrügerin läuft einem Hacker brutal ins Messer 😂

Betrügerische Anrufe von falschen Microsoft-Support-Mitarbeitern nehmen kein Ende. Ein Mitglied des Chaos Computer Clubs hatte die perfekte «Antwort».

Hinweis: Für Computer-Laien gibt es am Schluss des Beitrags eine Zusammenfassung.

Soll noch jemand behaupten, Telefonbetrüger hätten ein einfaches Leben. Bei Wildfremden anrufen, sich als Support-Mitarbeiter ausgeben, abkassieren, fertig.

Fertig? Ein aktueller Fall zeigt, dass auch das Leben als Fake-Microsoft-Angestellter gefährlich sein kann. Für die eigenen Nerven und für den Computer.

Ein Twitter-Thread des Hackers Rem0te alias @grauhut vom Chaos Computer Club (CCC) gehörte am Dienstag zu den …

Artikel lesen
Link zum Artikel