Facebook
USA

US-Präsident Obama hat jetzt einen eigene Facebook-Seite

Bild

US-Präsident Obama hat jetzt einen eigene Facebook-Seite

09.11.2015, 20:5910.11.2015, 11:39
Mehr «Facebook»

Als nächsten Schritt in den Sozialen Netzwerken hat US-Präsident Barack Obama seine erste «eigene» Facebook-Seite eingerichtet. Wie bei jeder anderen Facebook-Seite kann man dem US-Präsidenten jetzt Nachrichten schreiben. Weil es jedoch eine Page und kein Account ist, sind Freundschaftsanfragen sind nicht möglich.

Innerhalb einer Stunde bekam «President Obama» am Montag mehr als 11' 000 Likes. Am Abend waren es fast schon an die 100'000.

In seinem ersten Post wandte er sich per Video an die amerikanische Nation, um mehr Verständnis für den Klimawandel zu schaffen. Er wolle, dass seine Töchter und später Enkel auch noch den herrlichen Park rund um das Weisse Haus und viele andere Nationalparks geniessen können:

Obama veröffentlichte auf Facebook auch private Bilder, etwa ein Foto von der Hochzeit mit seiner Frau Michelle aus dem Jahr 1992. Obama ist seit Mai bereits auf dem Kurznachrichtendienst Twitter aktiv. Auf Facebook betrieb er bisher nur eine Fanpage. (sda/dpa)

Und hier noch einige Facebook-Fails, die Obama tunlichst vermeiden sollte:

1 / 29
Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind
Pass auf, was du sagst.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2