Gesellschaft & Politik
Blaulicht

Messerstecher greift Soldaten vor jüdischem Zentrum in Nizza an

Zwei Verletzte in Frankreich

Messerstecher greift Soldaten vor jüdischem Zentrum in Nizza an

03.02.2015, 17:16
Mehr «Gesellschaft & Politik»
Bild
Bild: ERIC GAILLARD/REUTERS

Ein mit Messern bewaffneter Mann hat am Dienstag vor einem jüdischen Zentrum in Nizza drei dort patrouillierende Soldaten angegriffen und verletzt. Der Täter wurde festgenommen, berichtete die Polizei.

Mehr als 10'000 Soldaten sind seit der islamistischen Anschlagsserie Anfang Januar in Paris landesweit im Einsatz, um vor allem auch jüdische Schulen und Einrichtungen zu schützen. 

Einer der Soldaten wurde leicht am Arm verletzt, ein anderer im Gesicht. Der Hintergrund der Tat war zunächst unklar. Die Zahl antisemitischer Akte hat sich in Frankreich im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!