Hauptsache berühmt

Sophia Thomalla muss – schon wieder – ihren Führerausweis abgeben 

121 Bussen in knapp zwei Jahren

Sophia Thomalla muss – schon wieder – ihren Führerausweis abgeben 

19.11.2014, 11:1219.11.2014, 11:27
Mehr «Hauptsache berühmt»
Sophia Thomalla (rechts) mit Mutter Simone.
Sophia Thomalla (rechts) mit Mutter Simone.Bild: AP

Sophia Thomalla braucht in nächster Zeit einen Chauffeur: Die 25-Jährige muss ihren Führerausweis abgeben, weil sie ohne Führerausweis unterwegs war. Wie das geht? Die Schauspielerin war in eine Polizeikontrolle geraten: Die Beamten stellten fest, dass sie eigentlich gar keinen Führerausweis haben dürfte, also quasi ohne Lizenz gefahren ist.

Zuvor war Thomalla per Post über ein Fahrverbot wegen Geschwindigkeitsüberschreitung informiert worden, doch die Dame hatte den Brief nicht geöffnet und deshalb nichts von der Beschränkung gewusst, berichtet Bild. Nun muss die Aktrice satte 9000 Euro Strafe zahlen und darf sich bis 2015 nicht hinters Lenkrad setzen. 

Die Strafe fiel auch so hoch aus, weil die Deutsche in knapp zwei Jahren 121 Bussen zusammengesammelt hatte, davon 90 wegen falschen Parkierens. Die Tochter von «Tatort»-Kommissarin Simone Thomalla zeigte sich einsichtig. «Strafe muss sein. Tut weh – aber das war das letzte Mal», sagte sie laut «Bild».

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!