International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Gigi Wu

Bild: facebock/gigi wu

Bikini-Wanderin stürzt in Schlucht und stirbt an Unterkühlung



Eine durch Bikini-Fotos von Berggipfeln bekannt gewordene Wanderin ist in Taiwan tödlich verunglückt. Gigi Wu stürzte am Samstag im Yushan-Nationalpark in eine Schlucht und verletzte sich schwer, wie die Rettungskräfte am Dienstag mitteilten.

Gigi Wu

Mit ihren Gipfel-Fotos im Bikini wurde Gigi Wu bekannt. Bild: facebock/gigi wu

Sie konnte zwar schwer verletzt über ein Satellitentelefon Freunde alarmieren. Die Einsatzkräfte gelangten aber wegen schlechten Wetters nicht schnell genug zu der 36-Jährigen. Der Leichnam der Frau wurde dann am Montag entdeckt.

Wu sei zwischen 20 und 30 Meter in die Tiefe gestürzt, sagte ein Vertreter der Rettungskräfte. Sie habe Freunden am Telefon gesagt, dass sie ihre untere Körperhälfte nicht mehr bewegen könne. Demnach gab sie aber noch ihre Koordinaten durch.

Wegen schlechten Wetters konnten Helikopter nicht zu der Unglücksstelle fliegen. Ein Rettungsteam brauchte zu Fuss 28 Stunden, um zu der verunglückten Wanderin zu gelangen – jede Hilfe kam aber zu spät. Sie war in der Nacht zuvor gestorben. Die Temperaturen lagen gerade noch bei 2 Grad.

Gigi Wu

Bild: facebock/gigi wu

Die Taiwanesin war in den sozialen Netzwerken durch ihre Bikini-Selfies von Berggipfeln bekannt geworden. Die 36-Jährige erklomm die Gipfel in ihrer Wanderkleidung und zog sich dann um. Dem taiwanesischen Sender FTV sagte sie vergangenes Jahr, sie habe in vier Jahren mehr als 100 Gipfel bestiegen.

«Ich habe auf jedem der 100 Berge einen Bikini angezogen», sagte sie damals. «Ich habe nur rund 97 Bikinis, also habe ich versehentlich manche mehrfach angezogen.»

In Taiwan gibt es eine Reihe von mehr als 3000 Meter hohen Bergen. Im Winter fallen die Temperaturen regelmässig deutlich unter null Grad Celsius. (sda/afp)

abspielen

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

Zwangsschulfrei wegen Masern: Schon 12 Fälle an Steiner-Schule – warum das kein Zufall ist

Link zum Artikel

Ihr spinnt! Wieso trinkt ihr im Restaurant kein Leitungswasser?

Link zum Artikel

Diese Schweizerin trug 365 Tage lang dasselbe Kleid

Link zum Artikel

Hinter den Kulissen von «Game of Thrones» haben sich alle lieb. Hier 15 Beweis-Bilder!

Link zum Artikel

Und jetzt: Die fiesen Sex-Fails der watson-User! 🙈

Link zum Artikel

Hier kommt ein Feel-Good-Dump für alle, die ein bisschen Aufmunterung gebrauchen können

Link zum Artikel

27 Sprüche, die zeigen, dass wir unbedingt auch Jahrbücher in den Schulen brauchen

Link zum Artikel

«Breaking Bad» kommt zurück – dazu die 10 besten Zitate von Jesse Pinkman

Link zum Artikel

Die Post lässt sich ein bisschen hacken – und macht sich zum Gespött der Hacker

Link zum Artikel

Sorry, aber wir müssen wieder über Trump und Faschismus reden

Link zum Artikel

«Eine Hure zu sein, war oft top», sagt Virginie Despentes aus Erfahrung

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

36
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
36Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Spooky 23.01.2019 03:44
    Highlight Highlight R.I.P.
  • Sternentraum 22.01.2019 13:16
    Highlight Highlight Tolle Frau!
    Sie hat ihren Traum gelebt und sich auf ihre Art mitgeteilt. Mit 100 Besteigungen hatte sie auch viel Erfahrung. Jedenfalls mehr als die Motzer hier im Forum. Und sie war top ausgerüstet (z.B Satellitentelefon).
    Meine ehrliche Bewunderung hat sie!
  • tolgito 22.01.2019 12:39
    Highlight Highlight Gigi W(h)u 🤔
  • Scaros_2 22.01.2019 11:26
    Highlight Highlight Ich nominiere sie für den Darwin Award.

    Sorry - aber wer sich auf 3000+ auszieht, abstürzt und erfriert ist einfach zum Teil selbst schuld.
    • Til 22.01.2019 12:20
      Highlight Highlight Da steht aber nirgends, dass sie im Bikini abgestürzt ist. Den zieht sie ja nur kurz für die Fotos an.
    • Der Bojenmensch 22.01.2019 12:59
      Highlight Highlight @Scaros_2

      Zum Teil?
    • DavosHippie 22.01.2019 13:48
      Highlight Highlight Zum Teil? Das Oberteil oder das Unterteil ... ?
  • swisskiss 22.01.2019 10:51
    Highlight Highlight Tja, wenns Glöggli lütet... Gibt halt Risikosportarten wie Bergsteigen, Basejumpen oder auf dem Handy spielend Stassen zu überqueren, die den menschlichen Genpool nachhaltig ausdünnen.

    Soll man nun eine Bergsteigerin beklagen, die wusste was sie machte und die Gefahren kannte, nun hervorheben, weil sie ein Bikini auf dem Gipfel trug?

    Die 15 min Fame seien ihr gegönnt.

    And now for something completely different....
    • bebby 22.01.2019 12:53
      Highlight Highlight Die meisten tödlichen Unfälle passieren immer noch zu Hause...
  • gecko25 22.01.2019 09:41
    Highlight Highlight wenn der Inszenierungswahn doch nur häufiger solche Konsequenzen hätte
  • Gawayn 22.01.2019 09:13
    Highlight Highlight Nicht mal die erhebliche Gefahr, oder gar der Tod, hält gewisse Instagrammer oder Influencer ab, sich mit den paar weiteren Klicks etwas Fame zu holen.

    Wirklich tragisch....
    • TheWall_31 22.01.2019 09:59
      Highlight Highlight Vielleicht geht es ihr gar nicht um die Berühmtheit, die kann auch ganz nebenbei entstanden sein. Vielleicht war das für sie einfach ein Hobby, dem sie nachgegangen ist. Mit Risiko, aber das ist doch auch okay so.
    • ichibansenshi 22.01.2019 10:52
      Highlight Highlight 🎶 *music plays* Faaame, I wanna live forever...🎶
      ... nevermind
    • DavosHippie 22.01.2019 13:48
      Highlight Highlight Echte Passion und echte Dummheit liegen halt sehr nahe beieinander ....
    Weitere Antworten anzeigen
  • nach gang 22.01.2019 08:54
    Highlight Highlight Eine unglückliche Verquickung von Nachlässigkeiten:
    Alleine Unterwegs.
    Falsche Kleidung.
    Winterkälte.
    Nicht umsonst sagt man dass ab 2000müm die Todeszone beginnt.
    • Baba 22.01.2019 09:33
      Highlight Highlight Woher wissen Sie, dass Sie falsche Kleidung trug? Oder trägt automatisch jeder abgestürzte Berggänger falsche Kleidung?

      Die Bikinis kamen stets nur auf dem Gipfel zum Einsatz. Da zog sie sich jeweils um. Wäre sie im Bikini abgestürzt, hätte sie wohl kaum ihr Satellitentelefon dabeigehabt, mit dem sie ihre Freunde alarmierte.
    • nach gang 22.01.2019 09:50
      Highlight Highlight Es steht: Die 36-Jährige erklomm die Gipfel in ihrer Wanderkleidung und zog sich dann um.
    • St. Just 22.01.2019 09:53
      Highlight Highlight Die Todeszone beginnt bei 7000 m ü. M.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Barracuda 22.01.2019 08:42
    Highlight Highlight Das gibt doch gleich noch ein paar Inst-Klicks mehr.
    • DavosHippie 22.01.2019 13:50
      Highlight Highlight Hätte Sie ein Burkini getragen wäre Sie jetzt noch unter uns.

      Wehret den Anfängen der Sittenlosigkeit !
  • Konkey Dong 22.01.2019 08:26
    Highlight Highlight "Ich habe nur rund 97 Bikinis"
    Alter Falter. Ich besitze genau 2 paar Badehosen...
    • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 22.01.2019 09:58
      Highlight Highlight Du Verschwender, du hast doppelt so viele Badehosen wie ich.

      :-)
    • Vedder (aka der Dude) 22.01.2019 11:41
      Highlight Highlight Angeber. Du hast doppelt so viel wie ich.

      :-)
  • DomKi 22.01.2019 07:56
    Highlight Highlight Schon interessant, dass genau im Moment der Bikinidarstellung dies passierte, wenn wir bedenken, dass sie relativ gesehen wenig Zeit darin verbrach.
    • Rhabarber 22.01.2019 09:06
      Highlight Highlight Da steht nicht, dass sie im Bikini gestorben ist. Kann man nicht auch in Wanderkleidung erfrieren in ihrer Situation?
      Und falls es doch im Bikini war, fänd ich es verständlich. Weil das Umziehen kann auf einem Berg gefährlicher werden. Von wegen Balance und so.

      Tragisch, was Menschen alles für Ruhm machen. RIP.
    • Aerohead 22.01.2019 09:12
      Highlight Highlight Dass sie zu dem Zeitpunkt im Bikini war steht nirgends, nur dass sie eine Bikini-Wandererin ist & an Unterkühlung starb. Der Rest ist (verständliche) Eigenkonstruktion.
    • DomKi 22.01.2019 09:34
      Highlight Highlight Stimmt, steht nicht, dass Sie im Bikini war. Ich bitte um Verzeihung für meine Annahme.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Scaros_2 22.01.2019 06:44
    Highlight Highlight Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte formuliere deine Kritik sachlich und beachte die Kommentarregeln.
    • Baba 22.01.2019 07:03