International
Blaulicht

Leichenfund in South Carolina: Zwei weitere Tote gefunden

Duncan First Baptist church members,with South Carolina State Rep. Bill Chumley, hold a prayer service on Todd Kohlhepp's property in Woodruff, S.C. Monday, Nov. 7, 2016. Kohlhepp was arrested fo ...
Mitglieder der Duncan First Baptist Church beten auf dem Grundstück, auf dem die Leichen gefunden wurden. Bild: AP/FR159523 AP

Nach Leichenfund auf Grundstück in South Carolina: Zwei weitere Tote gefunden

08.11.2016, 12:1608.11.2016, 12:18
Mehr «International»

Nach der Befreiung einer angeketteten Frau und dem Fund ihres toten Freundes hat die Polizei auf einem Grundstück im US-Bundesstaat South Carolina zwei weitere Leichen gefunden.

Momentan gehe er nicht von weiteren Opfern auf dem Gelände aus, sagte ein Sprecher des Sheriffs von Spartanburg County der Zeitung «The Greenville News» am Montag (Ortszeit).

Todd Kohlhepp's enters the courtroom of Judge Jimmy Henson for a bond hearing at the Spartanburg Detention Facility, in Spartanburg, S.C. Sunday, Nov. 6, 2016. The judge denied bond for Kohlhepp, ...
Der mutmassliche Mörder, Todd Kohlhepp, erscheint vor Gericht in Spaartanburg. Bild: AP/FR159523 AP

Der 45 Jahre alte Besitzer des Geländes nahe der Kleinstadt Woodruff war verhaftet worden, nachdem die Polizei in der vergangenen Woche die in einem Container gefangene Frau entdeckt hatte. Diese sei «wie ein Hund» am Hals angekettet und «offensichtlich traumatisiert» gewesen.

Vier Menschen getötet

Die 30-Jährige berichtete den Beamten, dass der Grundstücksinhaber ihren Freund vor ihren Augen erschossen habe und dass es noch weitere Opfer geben könnte. Ihren Partner fand die Polizei erschossen und verscharrt auf dem Gelände.

Das Paar war seit Ende August verschwunden, Hinweise aus sozialen Netzwerken und Handydaten führten die Einsatzkräfte zu dem waldreichen Grundstück des Verdächtigen. Dieser hatte am Wochenende gestanden, im Jahr 2003 vier Menschen in einem Motorradladen getötet zu haben.

Die Polizei geht davon aus, dass er auch die beiden noch nicht Identifizierten auf seinem Grundstück tötete. Er selbst hatte den Beamten gezeigt, wo die Leichen vergraben waren. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Erstmals erzählt israelische Geisel von sexuellem Übergriff durch Hamas

Seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 häufen sich die Indizien für sexuelle Gewalt. Die Hamas streitet dies nach wie vor ab und verweist dabei auf ihre Religion, die den weiblichen Körper als etwas Heiliges ansehe. Nun erzählt zum ersten Mal eine freigekommene Geisel vom sexuellen Missbrauch, den sie während ihrer Gefangenschaft erlitten haben soll.

Zur Story