International
Deutschland

Nazi-Attacke am Ballermann? Deutsche verprügeln Türsteher auf Mallorca

Die Attacke soll in der Disco «Megapark» stattgefunden haben.
Die Attacke soll in der Disco «Megapark» stattgefunden haben.

Nazi-Attacke am Ballermann? Deutsche verprügeln Türsteher auf Mallorca

10.06.2019, 19:3410.06.2019, 19:34

Zwei junge Deutsche sollen am Samstag einen senegalesischen Türsteher der Disko Megapark auf Mallorca ins Krankenhaus geprügelt haben. Laut Medienberichten scheint ein rassistischer Hintergrund wahrscheinlich: Auf den Handys der mutmasslichen Täter habe die Polizei Fotos mit eindeutigem Nazi-Bezug gefunden.

Das berichtet die balearische Regionalzeitung «Ultima Hora». Der Angriff auf den Megapark-Mitarbeiter habe am Samstagabend gegen 21:30 Uhr an der Disko in Playa de Palma stattgefunden. Die deutschsprachige «Mallorca Zeitung» berichtet, die Polizei habe zwei Deutsche im Alter von 20 und 21 Jahren festgenommen. Bei ihnen hätten die Beamten Mundschutze gefunden, wie sie im Kampfsport verwendet werden. Auf ihren Handys seien ausserdem zahlreiche Fotos unter anderem von Hakenkreuzen und Ku-Klux-Klan-Motiven gefunden worden.

Touristen reagieren mit «Nazis raus»-Rufen

Bei den Beiden handele es sich nach ersten Informationen um «radikale Fussballfans» aus Leipzig, so die Zeitung. Andere Touristen sollen mit «Nazis, Ultras raus hier!»-Rufen auf die Schläger reagiert haben, berichtet «Ultima Hora».

Gegen die beiden Angreifer ermittle nun eine Mordkommission. Laut Informationen der «Bild» sitzen sie derzeit in Untersuchungshaft, ein Schnellrichter habe es abgelehnt, sie gegen eine Kaution freizulassen. Der Türsteher habe einen Nasen- und Jochbeinbruch und einer schwere Rückenmarksverletzung erlitten und müsse notoperiert werden, so «Bild» unter Berufung auf den Megapark.

(watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sieg Fail: So doof sind Nazis
1 / 14
Sieg Fail: So doof sind Nazis
Nein, nicht «Bingo». Auch das ist falsch. Das passiert, wenn ein Nazi ein Bild von einem Nazi, der versucht hat, ein Nazi-Symbol zu zeichnen, ins Internet stellt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Rechtsextreme in Chemnitz bedrohen Journalisten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cosmopolitikus
10.06.2019 22:40registriert August 2018
Is ja mal wieder typisch! Gegen alles und jeden sein und dann auf Malle den dicken Max markieren. Menschheit mir graut vor dir...
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Unicron
10.06.2019 22:40registriert November 2016
Omg, schwere Rückenmarksverletzung klingt ja mal gar nicht gut... hoffentlich bleiben da keine Schäden zurück.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
11.06.2019 00:15registriert Juli 2017
Zu dumm zu merken, dass sie in Spanien selber Ausländer sind. Typisch Ossinazis. Dem unschuldigem Opfer wünsche ich herzlichst gute Besserung!
00
Melden
Zum Kommentar
11
Jimmy Kimmel: Sohn von US-Moderator ist herzkrank
Vier Kinder hat Talkshowmoderator Jimmy Kimmel. Um eines sorgt sich der Vater besonders: Sohn William kam mit einer Herzerkrankung zur Welt.
Moderator Jimmy Kimmel ist nach einer vorübergehenden Absetzung seiner Show «Jimmy Kimmel Live!» zurück im US-amerikanischen Fernsehen. Kontroverse Aussagen über den getöteten ultrarechten Aktivisten Charlie Kirk hätten ihm fast seinen Job gekostet. Bei seiner Rückkehr konnte er einen Zuschauerrekord feiern: Mehr als sechs Millionen Menschen verfolgten die Sendung, das sind die höchsten Einschaltquoten seit zehn Jahren.
Zur Story