International
Deutschland

Heli-Video zeigt brutalen Hinterhalt der G-20-Randalierer

Von einem Hausdach bewerfen mehrere Personen die Polizei mit Gegenständen.
Von einem Hausdach bewerfen mehrere Personen die Polizei mit Gegenständen.screenshot: youtube

Helikopter-Video zeigt brutalen Hinterhalt der G-20-Randalierer

10.07.2017, 08:5410.07.2017, 13:05
Mehr «International»

Rund 500 Polizisten sollen sich bei den Ausschreitungen rund um den G20-Gipfel in Hamburg verletzt haben. Dies berichten die Sicherheitsbehörden am Sonntag.

Die Einsatzkräfte wurden mit Steinen, Flaschen, Fahrrädern und Pyrotechnik beworfen. 186 Menschen seien laut Angaben der Behörden festgenommen worden.

Wie brutal einzelne Chaoten vorgingen, zeigt ein am Sonntag veröffentlichtes Video. Auf den Aufnahmen, die von einem Helikopter gemacht wurden, ist zu sehen, wie mehrere Personen Gegenstände von einem Hausdach auf die Einsatzkräfte werfen. Dabei wurde auch mindestens ein Brandsatz auf die Polizei geschleudert.

Später ist zu sehen, wie Spezialeinheiten das Hausdach stürmen und mindestens einen Angreifer stellen können. (cma)

Helikopter-Aufnahmen: So brutal wurde die Polizei attackiert. Video: streamable

Hamburg im G20-Ausnahmezustand

1 / 54
Hamburg im G20-Ausnahmezustand
Eine Frau klettert auf ein Einsatzfahrzeug der Polizei und wird mit Pfefferspray behandelt.
quelle: epa/epa / ronny wittek
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
59 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
10.07.2017 10:42registriert Juni 2016
Ich gehöre der Fraktion Humanist und Links an.
Wer aber Vorsätzlich das Leben von Menschen (Ja auch Polizisten sind Menschen) in Kauf nimmt, ist ein Krimineller, nicht mehr und nicht weniger.
Das kann mit Protesten nicht rechtfertigt werden, die Polizisten trachteten nicht nach dem Leben der Extremisten, andersrum schon
1988
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rafa D
10.07.2017 09:32registriert August 2014
Dachschaden, im wahrsten Sinne des Wortes...
1124
Melden
Zum Kommentar
avatar
Watson - die Weltwoche der SP
10.07.2017 11:52registriert September 2016
Versuchter Mord nicht mehr und nicht weniger. Da soll mir noch einmal einer sagen, dass linke Gewalt ja nicht so schlimm ist wie rechte, da sie sich nur gegen Sachen richten würde.
11523
Melden
Zum Kommentar
59
O.J. Simpson hinterlässt im Testament mehrere Provokationen
In der vergangenen Woche starb der ehemalige NFL-Star O.J. Simpson. Nun wird sein letzter Wille bekannt: Darin findet sich nicht nur eine Provokation.

O.J. Simpson war sicherlich eine der schillerndsten Figuren, die die amerikanische Popkultur jemals hervorgebracht hat. Bis zu seinem Tod durch eine Krebserkrankung in der vergangenen Woche hatte der ehemalige NFL-Runningback mehrfach vor Gericht gestanden. Er sass jahrelang wegen eines dreisten Raubüberfalls im Gefängnis. Im wichtigsten Prozess seines Lebens wurde er 1995 hingegen freigesprochen: dem Strafprozess im Fall des Doppelmords an Simpsons Ehefrau Nicole Brown Simpson und deren Liebhaber Ron Goldman.

Zur Story