Wie macht man sich Trump zum Freund? Die Niederlande versuchen's mit Satire
Donald Trumps Motto in seiner ersten Rede: «America first.» Die niederländische Satiresendung «Zondag met Lubach» findet: «The Netherlands second.» Und dazu haben sie ein lustiges Video für den 45. US-Präsidenten gebastelt.
Amerika kommt bei Donald Trump laut seiner ersten Rede als US-Präsident zuallererst. Doch was kommt danach? Das fragte sich auch Arjen Lubach, der Moderator der niederländischen Satire-Sendung «Zondag met Lubach», und fand, dass an zweiter Stelle sein Heimatland kommen soll.
Also kreierten er und sein Team beim öffentlich-rechtlichen Sender «vpro» ein Video, um auf die Besonderheiten der Niederlande aufmerksam zu machen. Selbstverständlich ist alles in einfachstem Englisch gehalten – so wie es Trump gebraucht und hoffentlich auch versteht.
Das Video hat inzwischen schon fast eine halbe Million Aufrufe auf YouTube. (blu)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
US-Präsident Donald Trump ist wieder Grossvater geworden. Seine Tochter Tiffany verkündete auf der Plattform X die Geburt ihres Sohnes. «Willkommen auf der Welt, unser süsser kleiner Junge, Alexander Trump Boulos.» Sie fügte hinzu: «Danke, dass du in unser Leben getreten bist!»