International
England

Schottische Familie wird von Hogwarts-Express gerettet

In this photo taken on Friday, Oct. 13, 2017, children run towards a train near Loch Eilt in the Scottish Highlands. As if by magic, the Hogwarts Express has come to the rescue of a stranded family in ...
Eine schottische Familie hatte Glück im Unglück: Weil ihr Kanu davon geschwemmt wurde, wurden sie vom Hogwarts-Express aus den schottischen Hochländern gerettet. Bild: AP/Jon Cluett

Verirrte schottische Familie wird von Zug gerettet – aber nicht irgendeinem Zug

17.10.2017, 16:0117.10.2017, 16:39
Mehr «International»

John Cluett, seine Frau und deren vier Kinder genossen ihre Kanu-Ferien an der südlichen Küste Loch Eilt in Schottland. Doch eines Morgens war ihr Kanu verschwunden, offenbar weggetragen von der Strömung, während alle schliefen. 

Cluett sagte gegenüber der BBC, dass sie genau zwei Optionen hatten, um von der Küste wegzukommen: Mehrere Meilen durch sumpfiges Gebiet zu laufen, oder sich bei der lokalen Polizei nach einer anderen Rettungsmöglichkeit zu erkundigen. Cluett entschied sich für die zweite Option.  

Die Polizei arrangierte, dass der nächste Zug, der durch die schottischen Hochländer fuhr, die Familie auf dem Weg auflud. Wie sich herausstellte, war es nicht irgendein Zug. «Sie werden es nicht glauben, aber der nächste Zug wird der Hogwarts-Express sein. Ihre Kinder werden ihn lieben!», informierte eine Polizistin Cluett über Telefon. 

This image released by Universal Orlando shows the character Hagrid from the "Happy Potter" book and film series in a scene from the Hogwarts Express attraction that will debut this summer a ...
Ob Hagrid zum Abschied gewunken hat?Bild: AP/Universal Orlando

Und tatsächlich: Alle sechs wurden sie vom dampfenden roten Zug, mit dem Harry Potter im gleichnamigen Film jeweils nach Hogwarts fuhr, aufgelesen. Denn der Hogwarts-Express ist in Wirklichkeit die Jacobite-Dampfloke, die auf einer abgelegenen und malerischen Route durch die schottischen Hochländer fährt. (ohe)

Ist Harry Potter geklaut?

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SemperFi
17.10.2017 17:11registriert Februar 2014
Zum Glück gelang die dramatische Retrung aus auswegloser Situation. Atemlos hab ich mich beim Lesen dem Happyend dieser spannenden Geschichte entgegengezittert.
1309
Melden
Zum Kommentar
4
Brasilien: Frau bringt toten Mann für einen Kredit zur Bank

In der brasilianischen Millionenmetropole Rio de Janeiro hat eine Frau einen toten Mann im Rollstuhl zur Bank gebracht, um einen Kredit zu bekommen. «Sie versuchte, seine Unterschrift vorzutäuschen. Er war bereits tot in die Bank eingetroffen», zitierte das Nachrichtenportal «G1» den Polizeibeamten Fábio Luiz Souza am Mittwoch. Die Frau wurde festgenommen. In einem am Dienstag veröffentlichten Video ist zu sehen, wie die Frau mit dem Mann spricht und versucht, ihn zum Unterschreiben eines Dokuments zu bringen. Es soll um einen Kredit in Höhe von 17 000 Reais (etwa 3000 Euro) gegangen sein.

Zur Story