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Du willst nur das Beste? Voilà:
Aus der Abteilung «Deren Sorgen möchte ich haben!» erreicht uns heute diese bizarre Nachricht: Christen wittern eine Kriegserklärung an Weihnachten aufgrund des neuen Designs der Weihnachts-Sonderedition-Kaffeebecher von Starbucks.
Verwirrt? Nun mal von vorne:
Jedes Jahr gibt Starbucks saisonale Pappbecher-Designs für die Weihnachtszeit heraus. Guckt, hier das brandneue Red Cup Design für 2015:
Oh hello, #RedCups Welcome back. pic.twitter.com/eHfllRdLDt
— Starbucks UK (@StarbucksUK) November 3, 2015
... heisst es auf der Starbucks-Website. Etwas pompös formuliert vielleicht, aber soweit alles klar. Jeffrey Fields, Starbucks-Vizepräsident für Design und Content, präzisiert:
Öh ... waaas?
Ach, egal. Fazit ist, die neuen Starbucks-Weihnachts-Becher sind da und sie sind rot. Ende gut, alles gut.
Denkste! Einige gläubige Christen sehen dies als weiteres Anzeichen für den fortwährenden «Krieg gegen Weihnachten», der seit einigen Jahren hier im Westen tobe und von bösen Gottlosen geschürt werde, die gewillt seien, alles, was uns lieb und heilig ist, auf dem blutigen Altar der Political Correctness zu opfern.
Since you're running away from Christianity, I'm running from you! Just exercising my financial choice https://t.co/DsieOuz8eA #ccot #tcot
— Leah (@Hael381) November 5, 2015
... so Simon Calvert vom britischen Christian Institute gegenüber der konservativen News-Site Breitbart London. Und für Andrea Williams der Lobby-Gruppierung Christian Concern ist es ...
Weshalb? Nun, weil frühere Starbucks-Weihnachts-Becher nicht mit roter Farbe sondern auch mit Weihnachts-Designs verziert waren:
#Starbucks Red Cups from 1999 and today. #tbt http://t.co/LXYJdP2RIk pic.twitter.com/nlpR9FdfyP
— Starbucks News (@Starbucksnews) November 13, 2014
Und weil Schlittschuhe und Schneeflocken heuer fehlen, wird die Hoffnung an Jesus Christus zunichte gemacht, so die Logik der echauffierten Evangelikalen.
I won't be gifting🎁any #Starbucks Gift Cards 4 Christmas🎄Hate Christians but love❤️our money🤑https://t.co/BqfIJ5mgfA pic.twitter.com/SzmO3ulwxY
— Feisty☀️Floridian (@peddoc63) November 5, 2015
My Christmas mentality: If a store won't promote Christmas re Starbucks, I'm not spending my hard earned money there https://t.co/dfNTiwSojI
— Chuck Nellis (@ChuckNellis) November 5, 2015
@Hael381 @wdumee I would never spend one penny there anyway so screw them. MERRY CHRISTMAS!!!!
— James (@jager2020) November 6, 2015
Im Ernst, Leute, ... WTF??