Acht Flüchtlinge sind beim Untergang eines Schlauchboots vor der griechischen Insel Kos ertrunken. Drei weitere Personen würden noch vermisst, teilte die Küstenwache am Dienstag mit. Sieben Menschen konnten gerettet werden.
Verlassene Schlauchboote vor der Insel Kos. Das Bild ist Anfang Mai 2015 aufgenommen worden. Bild: EPA/ANA-MPA
In diesem Jahr sind mehr als 600'000 Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und anderen Ländern über die Türkei nach Griechenland gekommen. Hunderte ertranken bei dem Versuch, mit Booten das Mittelmeer zu überqueren.
(sda/reu)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gaza-Protest auf britischer Basis – Militärflieger besprüht
Mutmasslich pro-palestinänsische Aktivisten sind in Grossbritannien auf ein Gelände der Royal Air Force gelangt und haben zwei Militärflugzeuge mit Farbe besprüht. Eine Aktivistengruppe teilte ein Video, das den Zwischenfall zeigen soll, auf der Plattform X.