International
Grossbritannien

Mann in Wales bricht ein, hängt Wäsche auf, putzt und trinkt Wein

Mann in Wales bricht ein, hängt Wäsche auf, putzt und trinkt Wein – verurteilt

04.10.2024, 14:3604.10.2024, 14:36
Mehr «International»

Er hängte die Wäsche auf, verstaute die Einkäufe und kochte sich eine Mahlzeit: In Wales ist ein Mann nach einem kuriosen Einbruch zu einer Haftstrafe verurteilt worden.

Der 36-Jährige wischte den Boden, füllte das Futter in den Vogelhäuschen auf, stellte Blumentöpfe um und nahm ein Paar Schuhe aus der Verpackung, die er wiederum in die Recyclingtonne warf. Gestohlen wurde offenbar nichts, allerdings trank der Einbrecher mindestens eine Flasche Wein und ass Süssigkeiten.

Trendy food and drink, orange wine in glass, gray table, space for text, selective focus
Der Einbrecher gönnte sich nach getaner Putzarbeit noch ein Gläschen Wein (Symbolbild).Bild: iStockphoto

Die schockierte Bewohnerin sagte vor Gericht: «Ich hatte zu viel Angst, in meinem eigenen Zuhause zu bleiben und bin bei einer Freundin untergekommen.» In den zwei Wochen bis zur Festnahme des Mannes habe sie sich dauernd gefragt, ob der Einbrecher jemand war, der sie kennt, sie stalkt und ausspioniert.

Festnahme nach ähnlichem Vorfall

Geschnappt wurde der Mann nach einem ähnlichen Vorfall. In einem Sommerhaus wusch er seine Kleidung in der Dusche, verzehrte Speisen und Getränke und nutzte einen Badebottich. Der Eigentümer wurde über eine Überwachungskamera alarmiert und schickte seinen Schwiegersohn zum Haus. Der forderte den betrunken wirkenden Einbrecher auf, das Gelände zu verlassen – was der Mann auch tat. Später wurde er festgenommen.

Die Verteidigerin betonte, dass der Mann zum Zeitpunkt der Einbrüche wohnungslos gewesen sei und «Schwierigkeiten» gehabt habe. Er entschuldige sich bei den Opfern. Das Gericht in Cardiff verurteilte ihn zu 22 Monaten Haft ohne Bewährung. (dab/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chuchichäschtli
04.10.2024 15:13registriert März 2022
22 Monate freie Kost und Logis ist in so einem Fall vielleicht nicht einmal eine Strafe, im Gegenteil.
614
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kerzenständer
04.10.2024 16:10registriert Juni 2021
Scheint mir einer der gemütlichsten Einbrecher zu sein. Natürlich ist er eingebrochen, das ist illegal und dafür wurde er Verurteil. Doch was hat er getan? Er hat gewohnt 😂.
554
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amateurschreiber
04.10.2024 17:21registriert August 2018
Schrecklich! Nicht auszudenken, wenn bei mir jemand einbricht, um die Flasche Rotwein, die auf dem Kühlschrank steht oder die Weissweinflasche im Kühlschrank auszutrinken. Den Staubsauger würde er einfach im Raum rechts neben der Küche finden! Das Altpapier und der volle Müllsack stehen im selben Raum rum, so dass er diese einfach so raustragen würde.
Im Schlafzimmer könnte er im ersten Schrank die Bettwäsche finden, so dass er wohl das Bett frisch beziehen würde!
Ich hoffe einfach, so ein Einbrecher findet nie meinen im Milchkästli versteckten Hausschlüssel!
411
Melden
Zum Kommentar
25
US-Ministerium will nur einen Tag Haftstrafe im Fall von Breonna Taylor
In einem aufsehenerregenden Fall von Polizeigewalt in den USA hat das Justizministerium für einen an dem Einsatz beteiligten und verurteilten Polizisten eine Haftstrafe von nur einem Tag gefordert. Dies geht aus einem Antrag des Justizministeriums hervor.
Zur Story