International
Niederlande

Niederländische Polizei stoppt Segeljacht mit Flüchtlingen

Niederländische Polizei stoppt Segeljacht mit Flüchtlingen

25.09.2021, 17:4325.09.2021, 17:43

Niederländische Polizei- und Zollfahnder haben vor der Nordseeküste eine Segeljacht mit elf Migranten aus Albanien gestoppt. Die beiden ukrainische Skipper seien unter dem Verdacht des Menschenschmuggels festgenommen worden, teilte die Grenzpolizei am Samstag mit.

Das vor Ouddorp in Seeland aufgebrachte Schiff war auf dem Weg nach Grossbritannien. «In der letzten Zeit wurden mehrere Segelboote von Menschenschmugglern vor der niederländischen Küste gestoppt», sagte ein Polizeisprecher der niederländischen Nachrichtenagentur ANP. Grossbritannien sei praktisch immer das Ziel der Migranten.

Diese hätten zunächst vor allem in den Häfen von IJmuiden, Hoek van Holland oder Rotterdam versucht, auf Containerschiffe zu gelangen. Nun würden Menschenschmuggler es immer häufiger mit Segelschiffen probieren, so die Polizei.

(dsc/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Huda-Beauty-Gründerin steht wegen angeblich pro-iranischem Video in der Kritik
Huda Kattan wird stark kritisiert, nachdem sie ein umstrittenes Video zu den Iran-Protesten geteilt hat. Kritiker werfen der Gründerin von Huda Beauty vor, regimetreue Narrative zu verbreiten.
Die irakisch-amerikanische Unternehmerin Huda Kattan machte bislang vor allem mit ihrem Beauty-Imperium Schlagzeilen. Angefangen hat sie vor 16 Jahren mit einem kleinen Beauty-Blog, einer Linie künstlicher Wimpern und noch nicht ganz so perfekten YouTube-Tutorials aus dem Wohnzimmer.
Zur Story