International
Iran

Mehrere Tote bei Brand in Krankenhaus im Iran

Mehrere Tote bei Brand in Spital im Iran

18.06.2024, 09:5418.06.2024, 09:54

Bei einem Brand in einem Krankenhaus im Iran sind nach Angaben von Staatsmedien acht Menschen ums Leben gekommen. Das Feuer brach in einer Klinik in der Stadt Rascht nahe dem Kaspischen Meer im Norden des Landes aus.

Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Irna am Dienstag. Bei den Toten handelte es sich ersten Erkenntnissen nach um Patienten auf einer Intensivstation.

Dutzende Feuerwehrleute waren im Einsatz, wie der Leiter der Rettungsdienste in der Stadt in einem Interview mit dem Staatsfernsehen sagte. Die Brandursache werde untersucht. Rund 140 Patienten seien gerettet. Es bestand die Sorge, dass es weitere Opfer geben könnte. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wird Russland zu einem zweiten Nordkorea?
Der russische Oligarch Andrei Melnitschenko warnt Präsident Wladimir Putin.
Es läuft derzeit nicht gut für Wladimir Putin. Das Schlachtenglück scheint wieder auf der Seite der Ukraine zu sein. Gleichzeitig merkt die russische Bevölkerung immer stärker, dass der Krieg nicht bloss eine Sache bezahlter Söldner ist, sondern sie direkt betrifft. Experten schätzen, dass mittlerweile zwischen 20 und 40 Prozent aller Ölraffinerien von den Ukrainern ausgeschaltet worden sind. Deshalb müssen Autofahrer in langen Schlangen auf mittlerweile rationierten Treibstoff warten und Moskau muss notfallmässig zusätzliches Benzin aus Belarus importieren.
Zur Story