International
Iran

Mehrere Tote bei Brand in Krankenhaus im Iran

Mehrere Tote bei Brand in Spital im Iran

18.06.2024, 09:54
Mehr «International»

Bei einem Brand in einem Krankenhaus im Iran sind nach Angaben von Staatsmedien acht Menschen ums Leben gekommen. Das Feuer brach in einer Klinik in der Stadt Rascht nahe dem Kaspischen Meer im Norden des Landes aus.

Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Irna am Dienstag. Bei den Toten handelte es sich ersten Erkenntnissen nach um Patienten auf einer Intensivstation.

Dutzende Feuerwehrleute waren im Einsatz, wie der Leiter der Rettungsdienste in der Stadt in einem Interview mit dem Staatsfernsehen sagte. Die Brandursache werde untersucht. Rund 140 Patienten seien gerettet. Es bestand die Sorge, dass es weitere Opfer geben könnte. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Israel übt Vergeltung gegen den Iran – wie reagiert Teheran?
Israel hat zu seinem seit Wochen erwarteten Vergeltungsschlag gegen den Iran ausgeholt.

Man führe «als Reaktion auf die seit Monaten andauernden Angriffe des iranischen Regimes» auf Israel präzise Angriffe auf militärische Ziele im Iran durch, teilte das Militär in der Nacht mit. Nach etwa fünf Stunden mehrerer Angriffswellen erklärte die Armee den Schlag unter dem Namen «Tage der Umkehr» am Morgen für beendet. Die «Mission» sei erfüllt. Irans Militär ist bereit, zurückzuschlagen. «Es besteht kein Zweifel daran, dass Israel auf jede Aktion eine angemessene Antwort erhalten wird», zitierte die Agentur Tasnim eine Quelle. Tasnim gilt als Sprachrohr der Revolutionsgarden, Irans Elitestreitmacht. Israels Luftangriff erfolgte über eine Distanz von etwa 1500 Kilometern.

Zur Story