
Stattete dem Institut für Lebensmittelforschung einen Besuch ab: Fidel Castro. Bild: EPA/EFE/CUBADEBATE
Kubas Staatsmedien haben neue Bilder des früheren Machthabers Fidel Castro veröffentlicht. Darauf ist der 88-Jährige bei einem Besuch in einem Institut für Lebensmittelforschung in der Hauptstadt Havanna zu sehen, wie die Parteizeitung «Granma» am Samstag schrieb.
Die Fotos wurden demnach am Freitag aufgenommen. Der früher allgegenwärtige «Máximo Líder» tritt in dem sozialistischen Karibikstaat nur noch selten in der Öffentlichkeit auf.
Zuletzt war der heute kranke Castro im April kurz öffentlich gesehen worden. Im Mai empfing er in seinem Haus in Havanna den französischen Präsidenten François Hollande bei dessen Besuch auf Kuba. (sda/dpa)
Und wo wir gerade schon bei Fidel sind: Wie wäre es noch mit einem kleinen Quiz? Wer verbirgt sich hinter diesem Bart?
Das könnte dich auch noch interessieren:
Drei Jahre mussten sich Fans gedulden, ehe die vierte Staffel von «Stranger Things» auf Netflix veröffentlicht wurde. In letzter Minute hat der Streaminganbieter an der Serie noch etwas ändern müssen.
Im Sommer 2019 lief das Finale der dritten Staffel. Jetzt, drei Jahre später, kann auf Netflix die Fortsetzung von «Stranger Things» gestreamt werden. Doch kurz bevor die Serie veröffentlich wurde, musste der Streaminganbieter an der Auftaktfolge eine Änderung vornehmen.