International
Kuba

Fidel Castro lebt: Agentur veröffentlicht neues Bild des 88-Jährigen

Stattete dem Institut für Lebensmittelforschung einen Besuch ab: Fidel Castro. 
Stattete dem Institut für Lebensmittelforschung einen Besuch ab: Fidel Castro. Bild: EPA/EFE/CUBADEBATE

Fidel Castro lebt: Agentur veröffentlicht neues Bild des 88-Jährigen

04.07.2015, 19:2004.07.2015, 19:20

Kubas Staatsmedien haben neue Bilder des früheren Machthabers Fidel Castro veröffentlicht. Darauf ist der 88-Jährige bei einem Besuch in einem Institut für Lebensmittelforschung in der Hauptstadt Havanna zu sehen, wie die Parteizeitung «Granma» am Samstag schrieb.

Die Fotos wurden demnach am Freitag aufgenommen. Der früher allgegenwärtige «Máximo Líder» tritt in dem sozialistischen Karibikstaat nur noch selten in der Öffentlichkeit auf.

Zuletzt war der heute kranke Castro im April kurz öffentlich gesehen worden. Im Mai empfing er in seinem Haus in Havanna den französischen Präsidenten François Hollande bei dessen Besuch auf Kuba. (sda/dpa)

Und wo wir gerade schon bei Fidel sind: Wie wäre es noch mit einem kleinen Quiz? Wer verbirgt sich hinter diesem Bart? 

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die letzte Raab-Show lief bei RTL sogar schlechter als ein 23 Jahre alter Sci-Fi-Flop
Woche für Woche gibt es am Mittwoch zur Primetime eine neue Ausgabe von «Die Stefan Raab Show» zu sehen. Mit Blick auf die jüngsten Einschaltquoten dürften sich der Entertainer und RTL nicht über das Ergebnis freuen.
Stefan Raab meldete sich im vergangenen Jahr mit einem spektakulären Boxkampf zurück und beendete damit seine TV-Abstinenz. Er schloss dafür einen mehrjährigen Exklusiv-Vertrag mit RTL ab.
Zur Story