International
Lateinamerika

Peru: Flugzeug kollidiert auf Startbahn mit Löschfahrzeug - zwei Tote

Peru: Flugzeug kollidiert auf Startbahn mit Löschfahrzeug – zwei Tote

19.11.2022, 13:2220.11.2022, 13:07
Mehr «International»

Bei der Kollision eines Flugzeugs mit einem Löschfahrzeug der Feuerwehr auf der Startbahn des Flughafens der peruanischen Hauptstadt Lima sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine der Fluggesellschaft Latam sei nach dem Zusammenstoss in Brand geraten, zwei Feuerwehrleute der Flughafenfeuerwehr seien ums Leben gekommen, hiess es am Freitag (Ortszeit) in einer Mitteilung des internationalen Flughafens Jorge Chávez. Latam bestätigte den Unfall.

Alle Passagiere des Flugs, der in die südperuanische Stadt Juliaca gehen sollte, seien wohlauf. Der Flughafen wurde zunächst geschlossen. Die Ursachen des Unfalls würden untersucht.

Auf Videos war zu sehen, wie die Maschine mit hoher Geschwindigkeit mit dem Löschfahrzeug kollidierte. Alles sei sehr schnell passiert, sagte ein Passagier dem Fernsehsender TVPerú. Sekunden vor dem Start habe er einen lauten Knall gehört und Flammen gesehen. (meg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Parmelin unterbreitet den USA «optimiertes Angebot» im Zollstreit
Bei der aktuellen USA-Reise von Wirtschaftsminister Guy Parmelin geht es um ein neues Angebot der Landesregierung an die USA im Zollstreit zwischen der Schweiz und den Vereinigten Staaten. Dies bestätigte Aussenminister Ignazio Cassis am Freitag bei einem Auftritt vor Medien in Reichenau GR.
Zur Story