International
Mexiko

Junger Schweizer Tourist in Hotel in Mexiko tot aufgefunden

Junger Schweizer Tourist in Hotel in Mexiko tot aufgefunden

10.07.2023, 11:3010.07.2023, 14:22

Ein 22-jähriger Schweizer Tourist ist in einem mexikanischen Hotel tot aufgefunden worden. Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) bestätigte am Montag auf Anfrage den Todesfall.

Das EDA unterstütze die Angehörigen im Rahmen des konsularischen Schutzes. Und die Schweizer Botschaft in Mexiko stehe in Kontakt mit den zuständigen Behörden. Aus Daten- und Persönlichkeitsschutzgründen machte das EDA keine weiteren Angaben.

Blick online zitierte lokale Medienberichte, wonach der junge Mann am Sonntagmorgen von seinem Mitbewohner im Hotelzimmer im Ferienort Playa del Carmen tot aufgefunden worden war. Todesursache soll eine Drogen-Überdosis gewesen sein. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Grosse Explosion»: Trump bestätigt US-Angriff auf Hafen in Venezuela
Die USA haben nach Angaben ihres Präsidenten Donald Trump einen angeblichen «Drogenumschlagplatz» in Venezuela angegriffen.
«Es gab eine grosse Explosion im Hafengebiet, wo die Boote mit Drogen beladen werden», sagte er vor einem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in seiner Residenz Mar-a-Lago in Florida.
Zur Story