International
Mexiko

Überfall auf Geldtransporter in Mexiko: Millionenbeute in drei Minuten

Überfall auf Geldtransporter in Mexiko: Millionenbeute in drei Minuten

05.04.2019, 14:27
Mehr «International»

Eine Millionenbeute in drei Minuten - das ist die Bilanz eines bewaffneten Überfalls auf einen gepanzerten Geldtransporter in Mexiko. Bewaffnete Männer hätten den Transporter am Vorabend am Flughafen der Stadt Guanajuato umstellt, teilte der Flughafenbetreiber am Donnerstag (Ortszeit) mit.

Sie hätten sich die Geldsäcke genommen, die gerade eingeladen werden sollten, und damit Sicherheitsbarrieren durchbrochen, führten der Betreiber sowie örtliche Behörden aus. Der Überfall dauerte demnach insgesamt gerade einmal drei Minuten.

Zur Höhe der Beute gab es keine offiziellen Angaben. Örtlichen Medien zufolge waren es 20 Millionen Pesos (rund eine Million Franken). Mitte Dezember waren ebenfalls im Bundesstaat Guanajuato bei einem Überfall auf einen Geldtransporter 118 Millionen Pesos erbeutet worden.

Guanajuato, Hauptstadt des gleichnamigen Bundesstaates, ist einer der wichtigsten Industriestandorte in Mexiko. Hier sind einige Werke der Auto-, Luftfahrt- und Schwerindustrie angesiedelt. Dies zieht auch kriminelle Banden an, die mit Raub, Erpressung und Geiselnahmen ihr Geld machen. (aeg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
49 Bilder aus aller Welt von 49 Frauen in 49 Berufen
1 / 51
49 Bilder aus aller Welt von 49 Frauen in 49 Berufen
Pakistan: Mehwish Ekhlaque, 26, Töfffahrlehrerin.
quelle: x02626 / akhtar soomro
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Archäologen entdecken Maya-Schatz
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Wie Emmanuel Macron zu Europas Kassandra wurde
Der französische Präsident warnt vor Russland und dem Niedergang der europäischen Wirtschaft.

Kassandra ist in der griechischen Mythologie die Tochter des Königs Priamos. Sie war ausserordentlich hübsch und weckte deshalb die Begierde des Gottes Apollon. Um sie zu verführen, schenkte dieser ihr die Gabe der Weissagung. Vergebens. Kassandra wies ihn ab. Daher verfluchte sie der Gott und prophezeite ihr, dass ihre Prophezeiungen, obwohl zutreffend, niemals gehört werden sollten.

Zur Story