International
Mexiko

Überfall auf Geldtransporter in Mexiko: Millionenbeute in drei Minuten

Überfall auf Geldtransporter in Mexiko: Millionenbeute in drei Minuten

05.04.2019, 14:2705.04.2019, 14:27

Eine Millionenbeute in drei Minuten - das ist die Bilanz eines bewaffneten Überfalls auf einen gepanzerten Geldtransporter in Mexiko. Bewaffnete Männer hätten den Transporter am Vorabend am Flughafen der Stadt Guanajuato umstellt, teilte der Flughafenbetreiber am Donnerstag (Ortszeit) mit.

Sie hätten sich die Geldsäcke genommen, die gerade eingeladen werden sollten, und damit Sicherheitsbarrieren durchbrochen, führten der Betreiber sowie örtliche Behörden aus. Der Überfall dauerte demnach insgesamt gerade einmal drei Minuten.

Zur Höhe der Beute gab es keine offiziellen Angaben. Örtlichen Medien zufolge waren es 20 Millionen Pesos (rund eine Million Franken). Mitte Dezember waren ebenfalls im Bundesstaat Guanajuato bei einem Überfall auf einen Geldtransporter 118 Millionen Pesos erbeutet worden.

Guanajuato, Hauptstadt des gleichnamigen Bundesstaates, ist einer der wichtigsten Industriestandorte in Mexiko. Hier sind einige Werke der Auto-, Luftfahrt- und Schwerindustrie angesiedelt. Dies zieht auch kriminelle Banden an, die mit Raub, Erpressung und Geiselnahmen ihr Geld machen. (aeg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
49 Bilder aus aller Welt von 49 Frauen in 49 Berufen
1 / 51
49 Bilder aus aller Welt von 49 Frauen in 49 Berufen
Pakistan: Mehwish Ekhlaque, 26, Töfffahrlehrerin.
quelle: x02626 / akhtar soomro
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Archäologen entdecken Maya-Schatz
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
P. Diddy in ein Gefängnis in New Jersey verlegt
Der US-Rapper Sean Combs ist in eine andere Haftanstalt verlegt worden. Der 55-Jährige sei nun in dem Bundesgefängnis Fort Dix im US-Staat New Jersey untergebracht, teilte eine Sprecherin der Gefängnisbehörde laut der «New York Times» mit. Der Musiker war Anfang Oktober in Zusammenhang mit Prostitution zu einer Gefängnisstrafe von vier Jahren und zwei Monaten sowie einer Geldstrafe verurteilt worden. Eine Jury hatte ihn im Juli für schuldig befunden. Seit seiner Festnahme im September 2024 sass er im Metropolitan Detention Center in Brooklyn hinter Gittern.
Zur Story