International
Israel

Gaza: Armee meldet letzte tote Geisel zurück in Israel

Letzte tote Geisel aus Gaza zurück in Israel

26.01.2026, 15:0726.01.2026, 15:07

Israel hat die letzte tote Geisel aus dem Gazastreifen geholt und identifiziert. Das teilte das israelische Militär mit. Damit ist eine zentrale Bedingung erfüllt, um in die nächste Phase des von den USA vorangetriebenen Gaza-Friedensplans überzugehen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Wichtiger Milizen-Chef im Sudan-Krieg setzt auf die Schweiz – wir haben ihn getroffen
Seine Gegner verübten in seinem Herrschaftsgebiet Massaker, die selbst aus dem All sichtbar waren. Wie der Gouverneur von Darfur tickt – und warum er an einem Schweizer Friedensdialog teilnimmt.
«Die Gräueltaten dauern an», sagt Mini Arko Minawi im Sitzungszimmer eines unscheinbaren Genfer Bürogebäudes. Links hinter dem Gouverneur der umkämpften sudanesischen Region Darfur hängt die Fahne des Sudans, in dem seit April 2023 ein Bürgerkrieg tobt; rechts die Flagge der Uno, die das Kriegsgeschehen nicht stoppen kann.
Zur Story