International
Papst

Papst soll Spital am Freitag verlassen – Besuch auf Kinderstation

Papst soll Spital am Freitag verlassen – Besuch auf Kinderstation

15.06.2023, 14:5515.06.2023, 15:42

Neun Tage nach seiner Bauchoperation soll Papst Franziskus das Spital an diesem Freitag wieder verlassen können. Dies teilte Vatikan-Sprecher Matteo Bruni am Donnerstag mit.

Die Genesung des 86-Jährigen verlaufe wie erwartet, hiess es weiter. Die diversen Untersuchungen hätten keine auffälligen Befunde ergeben. Einen Tag vor dem Entlassungstermin empfing das Oberhaupt der katholischen Kirche auch das OP-Team, um sich zu bedanken.

epa10677488 Pope Francis leads the weekly general audience in Saint Peter's Square, Vatican City, 07 June 2023. At the end of the General Audience, Pope Francis was admitted to Rome's Gemell ...
Der Papst wurde erfolgreich operiert.Bild: keystone

Zudem wurden erstmals nach der Operation aktuelle Bilder des Papstes veröffentlicht. Der Vatikan verschickte drei Aufnahmen, die den Pontifex im Gemelli-Krankenhaus von Rom zeigen. Dort hatte Franziskus am Morgen die Abteilungen der Kinder-Onkologie und Kinder-Neurochirurgie besucht. Auf den Fotos ist der Argentinier im Rollstuhl zu sehen, auf den er inzwischen angewiesen ist.

Der Papst war in der Vorwoche wegen eines drohenden Darmverschlusses operiert worden. Der Eingriff samt Vollnarkose verlief den Ärzten zufolge erfolgreich und ohne Komplikationen. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Bolsonaro-Clan will mit Sohn Flávio zurück an die Macht
Ex-Präsident Jair Bolsonaro steht unter Hausarrest. Bei der Wahl am kommenden Wochenende greift sein Sohn Flávio nach der Macht. Wer ist der Mann, der Amtsinhaber Lula schlagen will?
Die Entscheidung, dass Flávio Bolsonaro Präsidentschaftskandidat der Liberalen Partei in Brasilien wird, traf nicht Flávio Bolsonaro. Sie traf sein Vater Jair, der ultrarechte Ex-Präsident (2019 bis 2022). Spätestens als dem Senior im September vergangenen Jahres klar wurde, dass ihn die Haftstrafe von 27 Jahren für seinen Putschversuch an der Kandidatur hindern würde, entschied er sich für Plan B.
Zur Story