International
People

Game-of-Thrones-Darsteller Ian Gelder ist tot

«Game of Thrones»-Darsteller Ian Gelder ist tot

Der britische Schauspieler Ian Gelder ist tot. Das bestätigte sein Management am Dienstagabend auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in London.
08.05.2024, 03:1208.05.2024, 12:20
Mehr «International»

Demnach starb Gelder bereits am Montag im Alter von 74 Jahren. Gelder war vor allem für seine Rolle als Kevan Lannister in der Fantasy-Serie «Game of Thrones» bekannt. «Er war ein bewundernswerter Mensch, ein grossartiger Schauspieler und wird von seinen Kollegen und allen, die ihn liebten, schmerzlich vermisst werden», hiess es in der Mitteilung seines Managements.

Game Of Thrones actor Ian Gelder (Kevin Lannister) attending the 2016 Manchester Comic Con. JULY 30th 2016 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY MBYx162526

Game of Throne Actor Ian Money Kevin Lannis ...
Ian Gelder wurde 74 Jahre alt.Bild: imago stock&people

Gelders Lebensgefährte, der Schauspieler Ben Daniels, schrieb auf Instagram: «Mit grosser, grosser Traurigkeit und einem schweren Herz, das in eine Million Stücke zerbrochen ist, hinterlasse ich diese Nachricht vom Tod meines geliebten Mannes und Lebenspartners.» Gelder starb demnach infolge einer Krebserkrankung. Erst im vergangenen Dezember habe er die Diagnose erhalten, schrieb Daniels und fügte hinzu: «Keiner von uns hatte eine Ahnung davon, wie schnell es gehen würde.» (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
In der Regierung und auf der Strasse: Unruhen in Israel – das Nachtupdate ohne Bilder
Benjamin Netanjahu wird von verbündeten und gegnerischen Politiker in Israel kritisiert, derweil gehen auch erneut Menschen auf die Strasse. Hier ist das Nachtupdate.

Mitten im Gaza-Krieg eskaliert innerhalb der israelischen Regierung der Konflikt über die Zukunft des umkämpften Küstengebiets. Benny Gantz, Minister im Kriegskabinett, drohte am Samstagabend mit dem Austritt aus der von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu geführten Regierung. Lege der Regierungschef nicht bis zum 8. Juni einen Plan für die Nachkriegsordnung im Gazastreifen vor, würden er und weitere Mitglieder seiner an sich oppositionellen Zentrumspartei Nationale Union die Regierung verlassen, sagte der Ex-General in Tel Aviv. Dies könnte die Regierung in eine Krise stürzen. «Ein Krieg wird nur mit einem klaren und realistischen strategischen Kompass gewonnen», sagte Gantz. Netanjahu warf seinem Koalitionspartner und politischen Rivalen daraufhin vor, dem Ministerpräsidenten Israels ein Ultimatum zu stellen – anstatt der islamistischen Hamas.

Zur Story