International
Polizeirapport

Schweizer Kennzeichen: Vier Jugendliche bei Unfall in Frankreich getötet

Paris, France - September 29, 2017: police car block road. Traffic police officers. Patrol vehicle. Traffic checkpoint. Road control and terrorism prevention.
In Collognes (Frankreich) kam ein Auto von der Strasse ab, vier Jugendliche starben (Symbolbild).Bild: www.imago-images.de
Polizeirapport

Vier Jugendliche aus dem Kanton Freiburg sterben bei Unfall in Frankreich

06.12.2025, 16:5806.12.2025, 16:58

Vier junge Menschen sind am Freitagabend in Collonges in Frankreich bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Das Auto soll in der Schweiz immatrikuliert sein, wie die Staatsanwaltschaft von Bourg-en-Bresse am Samstag mitteilte.

Die zwei jungen Frauen und Männer, deren formelle Identifizierung noch im Gange war, seien sehr jung gewesen. Eine Person könnte minderjährig gewesen sein, sagte die Staatsanwaltschaft der Nachrichtenagentur AFP.

Das Auto sei kurz nach 22.30 Uhr an einem Kreisverkehr in der Gemeinde Collonges im Departement Ain im Grenzgebiet zur Schweiz von der Strasse abgekommen und anschliessend in Flammen aufgegangen. Laut Polizei wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Bei den verstorbenen Passagieren des Autos handelte es sich um vier Jugendliche, die im Kanton Freiburg wohnten. Das bestätigte die Fribourger Polizei gegenüber Blick. «Die vier Jugendlichen, die in den Bezirken Gruyère und Sarine wohnten, waren zwischen 16 und 18 Jahre alt», sagte ein Mediensprecher.

Es handle sich um drei junge Männer, einer 16 und zwei 18 Jahre alt, sowie um eine 18-jährige Frau.

Laut der französischen Zeitung «Dauphiné Libéré» waren die vier Verunfallten am Abend aufgebrochen, um das Wochenende in Paris zu verbringen.(sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.