Leben
Reisen

Ballermann: Deutscher Polizist entgeht Haftstrafe auf Mallorca

Mallorca, Ferien, Urlaub, Insel, Palmen, Playa de Palma, Strand, Sonne, Sonnenschirme, Ballermann, Balneareo, Polizeiwagen, Symbolfoto, Policia Nacional, 28.05.2018, *** Mallorca Holidays Holidays Isl ...
Polizeipatrouille an der Playa de Palma.archivBild: imago stock&people

Nach Ballermann-Besäufnis: Deutscher Polizist bezahlt, um Haftstrafe zu vermeiden

Eine Entschädigungszahlung bewahrt einen jungen Deutschen vor einer Gefängnisstrafe. Er hatte einen Taxifahrer verprügelt.
06.12.2025, 07:5806.12.2025, 11:51
Ein Artikel von
t-online

Ein deutscher Polizist aus Essen hat einem Taxifahrer auf Mallorca 40'000 Euro Entschädigung gezahlt. Damit könnte der Beamte einer Haftstrafe von bis zu drei Jahren entgehen. Die Anwälte beider Seiten sowie die Staatsanwaltschaft haben sich laut «Mallorca Zeitung» auf einen entsprechenden Deal geeinigt.

Der Angriff hatte sich im August 2024 nach einer Taxifahrt vom sogenannten Ballermann zu einem Landhotel im Inselinneren ereignet. Dabei schlugen der Polizist und laut Opferangaben drei weitere deutsche Beamte auf den 71-jährigen Fahrer ein. Der Mann erlitt mehrere Rippenbrüche und einen Armbruch.

Streit um Handy eskalierte

Auslöser war ein vermisstes Handy, das die jungen Männer dem Taxifahrer zunächst als gestohlen vorwarfen. Später fanden sie es in ihrer eigenen Tasche wieder.

Die spanische Polizei nahm den Hauptverdächtigen noch in der Nacht fest, zwei weitere Männer am nächsten Tag. Eine Untersuchungsrichterin setzte alle drei zunächst wieder auf freien Fuss.

Später erhob die Staatsanwaltschaft Anklage, jedoch nur gegen den Haupttäter mit einer möglichen Haftstrafe. Der Polizist hat sich laut seinem Anwalt der Körperverletzung und der Nötigung schuldig bekannt.

Das Opfer habe die Entschuldigung angenommen, so der Verteidiger. Zusätzlich zur Entschädigung übernimmt der Angeklagte auch die Anwaltskosten. Ob er weiterhin im Polizeidienst bleiben darf, ist noch unklar. In Deutschland droht ihm ein Disziplinarverfahren.

Verwendete Quellen:

  • Nachrichtenagentur dpa

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Viva España? Hier ein paar lustige Bilder aus Spanien
1 / 24
Viva España? Hier ein paar lustige Bilder aus Spanien
Es kann dort ziemlich heiss werden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hygiene-Eklat am Ballermann – nach diesem Video vergeht dir die Lust aufs Bier
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jorge de los alpes
06.12.2025 16:30registriert April 2014
Eines Polizisten unwürdige Tat. So einer hat im Polizeidienst nichts verloren.
320
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bluedog5420
06.12.2025 14:33registriert Dezember 2024
"Ob er weiterhin im Polizeidienst bleiben darf, ist noch unklar. In Deutschland droht ihm ein Disziplinarverfahren."
Im Gegensatz zu anderen Fällen ist hier Tat und Hergang klar und unabhängig davon, in welchem Land es passiert. Opfer 71 Jahre, gebrochene Rippen, etc., lassen sich von nichts und niemandem wegdiskutieren. Mit Geld "freigekauft" !!!!! und was passiert, wenn kein Geld? "Armer" Mann, was dann !?
Ob man solchen Polizisten eine Chance im Dienst geben soll ist fragwürdig. Jedenfalls als Bürger einem solchen "Hüter der Ordnung" gegenüber zu stehen, vermutlich ein sonderbares Gefühl.
210
Melden
Zum Kommentar
avatar
flausch
06.12.2025 15:17registriert Februar 2017
"Nach Ballermann-Besäufnis: Deutscher Polizist bezahlt, um Haftstrafe zu vermeiden"
Das ist der Titel wenn vier deutsche Polizisten einen 71 jährigen Spitalreif prügeln? Es ist mitlerweile schon völlig Normalisiert das Polizisten tun können was auch immer sie wollen. Dies ist absolut bedenklich. Auch in Lausanne scheinen die "Einzelfälle" eine neuerliche Mehrung erlebt zu haben. Es wäre wichtig hinzuschauen und offen und direkt darüber zu berichten.
235
Melden
Zum Kommentar
13
«Wir wollten dirty talk, aber es war einfach nur peino»
Hoi zäme!

Ich habe ein Thema, das mich verwirrt, weil mein Kopf etwas anderes will als mein Mund. Ich finde Dirty Talk unglaublich anziehend, zumindest in meiner Fantasie. Wenn ich Pornos sehe oder beim Masturbieren bestimmte Worte denke, werde ich sofort heiss. Aber sobald ich es mit meinem Partner versuche, blockiere ich komplett. Ich höre mich selber reden und denke nur: „Oh Gott, wie peinlich.“ Oder ich fange an peinlich berührt zu lachen, weil ich mir komisch vorkomme.
Zur Story