International
Unfall

Zwei Tote in Fahrwerk von kolumbianischem Flugzeug entdeckt

15 und 20 Jahre alt: Zwei Tote in Fahrwerk von kolumbianischem Flugzeug entdeckt

Im Fahrwerk einer Linienmaschine der kolumbianischen Fluggesellschaft Avianca sind zwei Leichen entdeckt worden. Laut der Fluggesellschaft handelt es sich bei den Toten um illegale Einwanderer aus der Dominikanischen Republik.
08.01.2023, 06:0708.01.2023, 17:39
Mehr «International»

Die beiden Toten seien nach der Landung der Maschine in Bogotá gefunden worden, teilte Avianca am Samstag (Ortszeit) mit. Die Maschine war aus der chilenischen Hauptstadt Santiago de Chile gekommen.

Zwei Leichen entdeckt in Flugzeug der kolumbianischen Avianca
Das Flugzeug, in dem die beiden Leichen entdeckt wurden.Bild: twitter

Avianca erklärte in einer Stellungnahme, dass man den Familien der beiden toten Männer im Alter von 15 und 20 Jahren Mitgefühl ausdrücke. Obwohl bei den Leichen keine Ausweisdokumente gefunden wurden, trug einer Bargeld aus der Dominikanischen Republik bei sich. Zudem wurde ein Koffer bei den jungen Männern gefunden, welcher Papiere aus dem Karibikstaat enthielt.

Laut einem Bericht des Fernsehsenders Caracol waren die Leichen bereits verwest und wiesen Verbrennungen sowie Hinweise auf Kontakt mit extremer Kälte auf. Offenbar befanden sie sich bereits mehrere Tage in dem rechten und linken Fahrwerk der Maschine. Einige südamerikanische Medien veröffentlichten Bilder der Toten im Fahrwerk.

Das Flugzeug war zum letzten Mal am 27. Dezember 2022 gewartet worden. Zwischen dem 31. Dezember und dem 3. Januar stand die Maschine in Punta Cana in der Dominikanischen Republik. Laut Avianca befanden sich die Männer demzufolge womöglich seit dem 3. Januar im Flugzeug. (con/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Gitarre von John Lennon im Estrich gefunden – er hat «Yesterday» damit aufgenommen
Eine Gitarre, die einst von John Lennon gespielt wurde und lange als verschollen galt, ist in Grossbritannien auf einem Dachboden wiederentdeckt worden.

Das zwölfsaitige Instrument vom Typ Hootenanny des deutschen Herstellers Framus ist auf etlichen Bildern von Studio-Sessions für das Album «Help!» und auch in dem gleichnamigen Beatles-Film aus dem Jahr 1965 zu sehen. Sie soll nun beim Auktionshaus Julien's Auctions in New York Ende Mai unter den Hammer kommen. Der Schätzpreis liegt zwischen 600'000 und 800'000 US-Dollar (rund etwa 550'000 bis 730'000 Franken), wie das Auktionshaus am Dienstag mitteilte.

Zur Story