International
USA

WTF? Trump wirft den Puerto Ricanern Papierrollen wie ein Basketball zu

President Donald Trump tosses paper towels into a crowd as he hands out supplies at Calvary Chapel, Tuesday, Oct. 3, 2017, in Guaynabo, Puerto Rico. Trump is in Puerto Rico to survey hurricane damage. ...
Ganz in Basketball-Manier schmeisst Trump Papierrollen in die Menge.Bild: AP/AP

WTF? Trump wirft den Puerto Ricanern Papierrollen wie ein Basketball zu

04.10.2017, 04:1104.10.2017, 06:09
Mehr «International»

Donald Trump hat wieder mal einen draufgesetzt. «Ich spüre viel Liebe in diesem Raum. Let's make Puerto Rico great again», sagt er zuerst, als er bei seiner Visite in Puerto Rico eine Kirche besucht. 

Dann schnappt er sich von einem Tisch mit Hilfsgütern mehrere Papierrollen und wirft sie den gröhlenden Menschen zu. Das versteht Trump offenbar unter Nothilfe. 

Die Leute seien durchaus amüsiert gewesen, so ein Reporter vor Ort. 

Hurrikan-Opferzahl steigt auf 36
Fast zwei Wochen nach dem Durchzug von Hurrikan «Maria» ist die Zahl der Toten in Puerto Rico auf 34 gestiegen. Das teilte Gouverneur Ricardo Rosselló am Dienstag nach einem Besuch von US-Präsident Donald Trump mit.

Zuvor gingen die Behörden von 16 Todesopfern aus. Allerdings sind weite Teile der Karibikinsel noch immer abgeschnitten. Informationen gelangen nur sehr langsam zu den Verantwortlichen in der Hauptstadt. (sda)

Die Basketball-Szene war bei weitem nicht die einzige bizarre Szene, für die Trump während seines Besuch in Puerto Rico gesorgt hat: 

(amü)

Schwere Überschwemmungen in Puerto Rico

Video: srf/SDA SRF

«Eine zerstörte Insel»: Hurrikan «Maria» verwüstet Puerto Rico

1 / 11
«Eine zerstörte Insel»: Hurrikan «Maria» verwüstet Puerto Rico
Hurrikan «Maria» hat mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 Stundenkilometern in Puerto Rico grosse Schäden verursacht. Auf der ganzen Insel fiel der Strom aus. Betroffen sind rund 3,4 Millionen Einwohner.
quelle: epa/efe / thais llorca
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Calvin Whatison
04.10.2017 06:44registriert Juli 2015
Wie ein Basketball sollte er aus dem Amt geworfen werden. Bruce Banner wo bist du?
5412
Melden
Zum Kommentar
avatar
Joe "Ich schlug die Sozialisten" Biden
04.10.2017 05:53registriert Juli 2017
Die Leute im Raum fanden es witzig. Warum empört ihr euch immer für Menschen, die das gar nicht von euch wollen?
6633
Melden
Zum Kommentar
10
Glück als Unterrichtsfach in Deutschland: Forscher ziehen positive Bilanz

Kinder lernen in der Schule von klein auf Fächer wie Mathematik, Englisch oder Biologie. In der Schule können neben wichtigen Inhalten aus den etablierten Schulfächern aber noch weitere Kompetenzen vermittelt werden. In Braunschweig stand für 500 Grundschulkinder im vergangenen Schuljahr 2022/2023 das Fach Glück auf dem Stundenplan.

Zur Story