International
USA

Zwei Verletzte bei Einsturz von Autobahnbrücke in Kalifornien

In Kalifornien stürzte am Sonntagabend eine Autobahnbrücke ein.
In Kalifornien stürzte am Sonntagabend eine Autobahnbrücke ein.Bild: AP/CAL FIRE/Riverside County Fire

Zwei Verletzte bei Einsturz von Autobahnbrücke in Kalifornien

20.07.2015, 09:2720.07.2015, 11:01
Mehr «International»

Beim Einsturz einer Autobahnbrücke im US-Bundesstaat Kalifornien sind mindestens zwei Menschen verletzt worden. Ihre Fahrzeuge stürzten nach Behördenangaben ins Wasser, als ein Teil der Brücke am Sonntagabend in heftigem Regen zusammenbrach.

Einer der Verletzten konnte sich selbst in Sicherheit bringen, wie eine Sprecherin der Feuerwehr von Riverside County sagte. Der andere musste von Rettungskräften befreit werden, weil Trümmer auf sein Auto gestürzt waren. Während der Bergungsarbeiten mussten die Feuerwehrleute das Auto mit Befestigungsgurten sichern, damit es nicht von dem Fluss mitgerissen wurde. 

Die Autobahnpolizei leitete Ermittlungen zur Unglücksursache ein. Nach Angaben der Feuerwehrsprecherin wird vermutet, dass das Unglück durch die heftigen Regenfälle verursacht wurde.

Über die Brücke führt die Interstate-10, die den Süden Kaliforniens mit dem Nachbarbundesstaat Arizona verbindet. Die Autobahn wurde in beide Richtungen gesperrt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Trumps Aussenpolitik: Zurück ins 19. Jahrhundert
    Der wiedergewählte US-Präsident will die liberale Weltordnung begraben.

    Der Name William McKinley sagt auch den meisten Amerikanern nichts. Dabei war der Mann der 25. Präsident der Vereinigten Staaten. Er sass um die Wende zum 20. Jahrhundert im Weissen Haus.

    Zur Story