Nebel
DE | FR
International
USA

Trump gratuliert Hurrikan-Opfer zu angeschwemmter Yacht

epa07033367 US President Donald J. Trump waves as he arrives back at the White House in Washington, DC, USA, 19 September 2018. President Trump returns from visiting the flood-ravaged Carolinas to ass ...
Nice boat! Bild: EPA/Abaca Press POOL

Trump gratuliert Hurrikan-Opfer zu angeschwemmter Yacht

20.09.2018, 20:3621.09.2018, 06:39
Mehr «International»

Endlich mal wieder ein Anlass, bei dem der US-Präsident sein Einfühlungsvermögen unter Beweis stellen kann. Trump besuchte die Südostküste der USA, wo der Hurrikan «Florence» grossen Schaden angerichtet und sogar Todesopfer gefordert hat. Bei einem Spaziergang am Fluss in New Bern, einer der Städte, die es als Erstes getroffen hatte, fiel dem Präsidenten einem Bericht der Washington Post zufolge eine angespülte Yacht ins Auge. 

President Donald Trump visits a house where a boat wash ashore in the backyard while touring a neighborhood impacted by Hurricane Florence, Wednesday, Sept. 19, 2018, in New Bern, N.C. (AP Photo/Evan  ...
Vorne: Trump. Hinten: die neue Yacht des Mannes, dessen Haus verwüstet wurde. Bild: AP/AP
«Ist das dein Boot? Oder ist es dein Boot geworden?»

Das fragte Trump den Mann, vor dessen Haus der Sturm das Boot angeschwemmt hatte. «Nein», soll der Mann geantwortet haben. Darauf Trump: «Wenigstens hast du jetzt ein schönes Boot.»

Seinen feinfühligen Umgang bewies Trump schon im vergangenen Jahr, als er das vom Hurrikan «Maria» verwüstete Puerto Rico besuchte und den Menschen dort erklärte, sie könnten stolz sein auf ihre geringe Opferzahl. Es sei wenigstens keine «echte Katastrophe».

Dass der US-Präsident ein Faible für hübsche Boote hat, ist ebenfalls hinlänglich bekannt. Einmal wollte er sogar die «grösste und schönste» Yacht der Welt bauen lassen, so verkündete er es seinerzeit (1989). Sie sollte den Namen «Trump Princess II» tragen und 128 Meter lang sein. Heli-Landeplatz und Pool inklusive. Wegen finanzieller Schwierigkeiten musste er das Projekt leider canceln. (tam) 

31 Tote nach Wirbelsturm «Florence» im Südosten der USA

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
20.09.2018 20:56registriert Juni 2015
"Sie sollte den Namen «Trump Princess II» tragen"

😂😂😂
2294
Melden
Zum Kommentar
avatar
G. Samsa
20.09.2018 21:18registriert März 2017
Und täglich grüsst das Murmeltier...
So ein Trottel!
19115
Melden
Zum Kommentar
avatar
il grischun
20.09.2018 21:02registriert Juli 2018
Trump - Dump.

Er sollte zuerst überlegen und dann sprechen. aber er redet drauf los, er ist ja so gut. weiss alles, kann alles.
er ist der Beste ! I am great, very great, und darum Präsident der USA.
Super Aussichten, und aus Kyoto Protokoll ausgestiegen !
12724
Melden
Zum Kommentar
22
Gefängnispersonal in Katalonien streikt erneut nach Tod von Köchin

Nach der Tötung einer Köchin einer Gefängnisküche durch einen dort eingesetzten Häftling haben Gefängnismitarbeiter in Katalonien am Montag erneut mehrere Haftanstalten blockiert.

Zur Story